Zurück zur Liste
Verdammt lang her 312

Verdammt lang her 312

1.982 8

Reilbach


Premium (World), NRW

Verdammt lang her 312

Spa 1971
1000 km Rennen / Rodriguez/Olivier und Siffert / Bell
Kurz vor La Source.
Die 17er.

Kommentare 8

  • Werner Robertz 5. Februar 2009, 17:36

    In der Tat eine unglaubliche körperliche Leistung und das von dem relativ "schmächtigen" Jo Siffert.

    W.R.
  • Reilbach 5. Februar 2009, 17:12

    So jetzt setz ich noch Einen obendrauf.
    Das schnellste F 1 Rennen, das in Spa/Francorchamps je gelaufen war, hat Bruce McLaren mit einem Schnitt von 245 km/h gewonnen.
    Wahrscheinlich knapp 2 h gefahren und jetzt nehme man mal ein 1000 km Rennen, welches 4 h dauerte.
    Also wesentlich schneller und länger als das F 1 Rennen.
    Einfach unglaublich.
    S.R.
  • MovieGeorg 5. Februar 2009, 15:07


    Danke, lieber Harold, für die Aufklärung !!!

    - es musste ein Wahnsinn ohnesgleichen gewesen sein !!!

    ich konnte sie, leider, nicht "live" sehen - aber da kommen die Erinnerungen an den tollen Film "Le Mans" wach !!!

    LG MovieGeorg
  • Harold Schwarz 5. Februar 2009, 14:28

    Man muss sich das mal vorstellen:
    Die beiden Gulf-Porsche lagen im Ziel weniger als eine Sekunde auseinander.
    Sie brauchten für die 1000 km einschließlich aller Boxenstopps nur vier Stunden und eine Minute, das macht einen Schnitt von ziemlich genau 250 km/h über 1000 km.
  • Werner Robertz 5. Februar 2009, 11:23

    Genau so war es.Das Foto entstand 3 Runden vor Schluss in Erwartung des grossen Finales.Aber es kam nichts,Porsche wollte nichts riskieren.
  • M.Hogreve 5. Februar 2009, 11:21

    Großes Motorsportkino Sigurd.
    Gruß
    Manfred
  • Harold Schwarz 5. Februar 2009, 10:43

    Jetzt geht´s aber richtig los, Sigurd.
    Das sind die absoluten Höhepunkte der Langstreckenrennen überhaupt.
    Die beiden Porsche 917 von Rodriguez/Oliver #21 und Siffert/Bell beim 1000 km Rennen (nicht 24h) 1971. Siffert und Rodriguez lieferten sich das ganze Rennen über einen Kampf bis aufs Messer. Am Ende bestimmte die Teamleitung, dass die #21 gewinnen sollte. Siffert war stinksauer.
    Gruß
    Harold
  • MovieGeorg 5. Februar 2009, 10:31


    Wunderbar !!!

    - jetzt heisst es : warm anziehen, es kommen die "Grossen Jungs" aus goldenen Zeiten der Rennsportfahrzeuge ...

    Gruss an Deinen Schulfreund und Rennsportfan W.Robertz - und, an Dich !!!

    LG MovieGeorg

Informationen

Sektion
Ordner Historische Rennfoto
Views 1.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten