Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
686 11

Inge S. K.


World Mitglied, München

Verbrannter Wald

Der Kanarische Kiefernwald ist sehr wichtig für den Wasserhaushalt der Kanaren.
In diesem Wald wütete 2006 ein Großfeuer.
Die meisten Kiefern sind wieder ausgetrieben, nur die sonst grauen Stämme sind schwarz geblieben.

Riesenkiefer
Riesenkiefer
Inge S. K.

Kommentare 11

  • Tuna.T 7. Mai 2014, 15:48

    Hoffen wir das es bald wieder wie früher Aussieht!!

    Traurige Warheit die immer wieder passiert..

    Lg
  • LoBavMoses 30. Dezember 2013, 20:25

    Soweit ich weiß, waren dort (bei Las Montanitas, oder?!) vor vier Jahren die Brände und nun grünt es schon wieder überall! Und was uns Menschen als Katastrophe erscheint, ist für die Natur oft eine neue Chance... nur auf menschenverursachte Katastrophen ist die Natur weniger eingerichtet.
    LG Josef
  • authbreak 7. Dezember 2013, 23:09

    So wie es aussieht, hat sich der Wald wieder gut erholt.
    LG Heinrich
  • Willi Thiel 7. Dezember 2013, 0:09

    schön wenn es die Natur von selbst schafft wieder in Schwung zu kommen
    es sollte nur kein 2 ter Waldbrand kommen ....
    lg willi
  • Pixelfranz 5. Dezember 2013, 22:43

    Sehr schön präsentiert.
    LG Franz
  • nenirak 5. Dezember 2013, 13:55

    das tut echt weh ,gut dass sie sich wieder erholt haben
    neni
  • Bernhard Kuhlmann 5. Dezember 2013, 13:53

    So wird es auch schon vor 1000 Jahren geschehen sein !
    Toll zu sehen, wie es die Natur schafft sich immer und immer wieder durchzusetzen .
    Gruß Bernd
  • Fred Welke 5. Dezember 2013, 12:54

    Er scheint es ja ueberlebt zu haben. lg Fred
  • TacitusRomeo 5. Dezember 2013, 12:54

    Eine gute Dokumentation.
    LG
  • Bricla 5. Dezember 2013, 12:44

    So absurd es klingt, doch dadurch wird der Wald gelegentlich verjüngt. Tröstlich, das in Wirklichkeit zu sehen, bisher konnte
    ich das nicht glauben.
    Gruß Bricla
  • Maria Kohler 5. Dezember 2013, 12:26

    Diese Waldbrände sind sehr gefährlich.
    Als in Australien der große Waldbrand war kam von einem Freund die Tochter, ihr Mann und die 3 Kinder um.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Teneriffa
Views 686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 4.7 mm
ISO 160