2.939 16

Arvid Puschnig


kostenloses Benutzerkonto, Puerto Varas

Verboten

Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, ein bisschen zwischen den Eisbergen herumzuschwimmen. Das ist aber leider nicht erlaubt im Lago Grey im Nationalpark Torres del Paine. Die Eisberge stammen vom nahe liegenden Grey-Gletscher und werden vom dort fast ständig wehenden kalten patagonischen Wind bis zur Zona de los Témpanos getrieben.

Kommentare 16

  • † Richard. H Fischer 18. September 2010, 1:32

    Hahaha, dazu hätte ich auch gern die deutsche Übersetzung gesehen. Interessantes Foto. Dort hätte ich garkeine Eisberge vermutet. Lieben Gruß, Richard
  • Benita Sittner 12. September 2010, 23:19

    ....ich nehme aber an das Bad dort wäre doch recht frisch und man würde sich wohl nicht ganz hineinwagen ...geschweige denn zwischen den Eisbergen schwimmen....VLG Benita
  • Jens Linke 8. September 2010, 17:45

    Was für ein lustiges Foto! Aber ganz im Ernst, ich wäre dort nicht annähernd auf die Idee gekommen, schwimmen zu gehen. Das Wasser habe ich nur zum Kochen genutzt.
    Viele Grüße aus Berlin vom ehemaligen Wandergast aus 2009.
    PS: Ich habe vor Kurzem noch einige Vögel aus Chile eingestellt.
  • Wolfgang Weninger 1. September 2010, 20:29

    mir persönlich würde eher der Hintern abfrieren, bei dem Gedanken dieses Schild zu ignorieren ... mit diesen hübschen Eisbergen bekommt der See sein eigenes Flair
    Servus, Wolfgang
  • Hartl Johann 30. August 2010, 12:10

    Aber es wäre ein erfrischendes Bad!
    VG Hans
  • Dana K. 30. August 2010, 7:26

    Gut gesehen :) ... nette Eisberge im Hintergrund :)

    Lg Dana
  • Arvid Puschnig 29. August 2010, 8:22

    @
    Hallo Philipp
    Ja, die Chilenen lieben Verbotstafeln. Ich glaube, bei einer "Verbotstafelweltmeisterschaft" waeren sie in dieser Disziplin ziemlich weit vorne. Sogar noch vor Deutschland oder Oesterreich. Ein anderes Beispiel: In Frutillar hat man eine neue Mole am See errichtet, am Gelaender Blumenkisten montiert und - wie koennte es anders sein - ein Schild angebracht: "Nicht in die Blumenkisten setzen". Waere ohnehin schwierig gewesen, da sich diese ja nicht in Sitzhoehe befinden.
    Na ja, inzwischen war man doch einsichtig und hat das Schild wieder entfernt.
    LG
    Arvid
  • Philipp Körblein 28. August 2010, 14:32

    verbote über verbote!! frechheit! ;)

    lg Philipp
  • Karl H 28. August 2010, 8:48

    Wie schade! :-)

    lg Karl
  • Peter Kollmeier 27. August 2010, 18:00

    Wo da noch eine Verbotstafel braucht ist wohl nicht mehr zu retten. Habe das Schild leider nicht gesehen.
    "Kleiner" Eisberg
    "Kleiner" Eisberg
    Peter Kollmeier

    LG Peter
  • Helene Seidl 27. August 2010, 11:41

    na, wer weiss, die menschen kommen ja auf allerhand ideen....
    lg helene
  • Renate Gabriel- Lauritzen 27. August 2010, 9:39

    Fein wieder etwas von Dir zu sehen.
    Mir ist es auch zu kalt .
    Eine wundeschöne Landschaft.
    L.G. Renate
  • Gerlind Arnold 27. August 2010, 9:23

    Mir wärs zu kalt. Höchstens was für Hartgesottene.
    Schön mal wieder was von dir zu sehen. Machst dich ja ziemlich rar in der FC.
    Gruß Gerlind
  • Natur RB 27. August 2010, 9:16

    Sehr schönes Bild vom National Park. Mit den Verbotsschildern ist es wohl überall auf der Welt gleich. Nur Deutschland ist da noch extremer. Fein gesehen und präsentiert Arvid.++++++ Gruß Reinhard
  • Karl Pürer 27. August 2010, 9:14

    Erfrischend wäre es allemal!
    Schön, wieder einmal einen Beitrag von Dir zu sehen!
    Herzlichen Gruß
    Karl