Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Verborgene Schätze

Verborgene Schätze

714 10

Jan- Schulz


Basic Mitglied, Hoch im Norden

Verborgene Schätze

Mit diesem Teil wurde ein Motorrasenmäher gestartet, dessen Seilstarter defekt war. Gebaut wurde es von meinem verstorbenen Nachbarn, der ein großer Tüftler war und noch mehr Dinge des alltäglichen Gebrauchs fertigte.
Schon als wir Kinder waren war er für uns eine Anlaufstation wenn irgendetwas defekt war und auch später fand er immer eine Lösung für unsere Probleme.
Seine Freizeit verbrachte er größtenteils in seiner Werkstatt in der er jedes kleine Stück Eisen zu Wunderwerken verarbeitete. Wurde er gefragt was er denn jetzt gerade baut kam die Antwort: “das weiß ich jetzt noch nicht, ich haue solange mit dem Hammer drauf rum und am Ende sehe ich dann was daraus geworden ist“
Sein größter Wunsch war der Bau einer Windkraftanlage, zu einer Zeit als noch keine Windkraftanlagen standen, leider gelang es ihm nicht mehr.

Kommentare 10

  • H.U.H 17. August 2009, 20:56

    Ja, schade, dass diese Leute oft unentdeckt bzw. unerkannt bleiben.
    Tolle Idee von ihm, die du hier prima zeigst.
    Gruß Ulli
  • wanneka 10. August 2009, 20:39

    nostalgi pur...
  • Hardy1962 10. August 2009, 16:08

    Feine Aufnahme dieser Rarität

    LG
    Gerhard
  • Kerstin Kühn 10. August 2009, 13:03

    Eine schöne Detailaufnahme und eine schöne Kindheitserinnerung!
    Solche Nachbarn sind unbezahlbar!
    Gruß
    Kerstin
  • Cornelia Dettmer 10. August 2009, 10:30

    ein intelligenter Mann ....auch das Foto ist klasse
    LG Conny
  • Suze 10. August 2009, 9:16

    schöne Detailaufnahme.......und ich lese gerade Deinen angelegten Ordner :-))) der gefällt mir auch vG Suze
  • Anja Pape 10. August 2009, 8:09

    ich hab von so was ja null Ahnung :-)
    sieht aber sehr interessant aus
    lg Anja
  • Thomas . Lanz 9. August 2009, 22:56

    `ne klasse aufnahme!
    auch dein text dazu finde ich sehr gut

    lg thomas
  • Christel Ro. 9. August 2009, 22:53

    Ein interessantes Teil, schade, das Dein Nachbar sich diesen großen Wunsch nicht mehr erfüllen konnte, ich hätte es Ihm gewünscht. Aber so ist nun mal das Leben, machesmal sehr hart und nicht immer ganz gerecht!
    Eine schöne und interessante Aufnahme von Dir Jan!*
    LG Christel
  • just a moment 9. August 2009, 22:34

    Sehr gut ins rechte Licht gerückt.. Dein Nachbar hatte echt was drauf, wenn man so Deine Schilderung liest.
    LG Petra