Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
653 9

Matthias Paulsen


Pro Mitglied, Dörpum

Verblüht ...

Eine Tulpe kurz bevor die Blütenblätter abfallen.

Mein erstes Bild mit dem neuen
Blitzgerät Minolta 5600 HS(D).

Und vielen Dank an Gustav Miller dafür das er mich ermuntert hat, das Gerät zu kaufen.

Kommentare 9

  • Gustav Miller 9. März 2003, 17:25

    der Rahmen der ersten Version ist mit Sicherheit optimal und paßt sehr gut zum herrlichen Motiv. Es liegt am Hintergrund in der FC (schwarz) und da kommen eben die dunklen Rahmenfarben nicht so zur Geltung....
    Bin im übrigen der gleichen Meinung wie Wolfgang Plamper.
    Gruß Gustav
  • Nicole Lupik 9. März 2003, 13:15

    Hallo Matthias,

    finde das 2 Bild mit dem hellerem Rahmen(persönlich)noch schöner.
    Kann mich Wolfgang nur anschließen.....würde ich mir auch an die Wand hängen!!!!!!

    cu Nicole
  • Hobri 7. März 2003, 16:41

    Einfach Klasse
    Gruß Holger
  • Wolfgang Plamper 6. März 2003, 22:21

    @Matthias Paulsen, Verblüht (2).

    Nun, der Rahmen gefällt mir nicht so gut, wie oben im Original. Sicherlich steht ein heller Rahmen besser im Kontrast zu einem dunklen Hintergrund. Aber die Rahmenfrage ist eine echte Geschmackssache, wie ich schon bei vielen Bildern in diesem Fotoforum festgestellt habe.

    Viele Grüsse
    wolfgang
  • Matthias Paulsen 6. März 2003, 20:44

    Ich habe es nochmal gemacht mit anderem Rahmen.
    Meistens nehme ich für den Rahmen ein Farbe, die auch im Bild vorkommt. Hier ist das aber schwierig, das richtige zu finden.
    Verblüht (2)
    Verblüht (2)
    Matthias Paulsen
  • Matthias Paulsen 6. März 2003, 20:30

    @ Wiltrud

    zum Rahmen habe ich schon einen eindeutigen Hinweis von meiner Frau bekommen, sollte mehr rot sein.

    Ich bin ein bißchen farbenblind, und man sagt, ich sehe manche Farben etwas anders als "normale" Menschen.
  • Wiltrud Doerk 6. März 2003, 20:09

    Bin ganz angetan von dieser Art, die Tulpe abzubilden. Den Rahmen, so denke ich, könnte ich mir heller vorstellen,
    Gruß Wiltrud
  • Gustav Miller 6. März 2003, 17:45

    Ein Superbild.
    Wenn das Dein erstes Bild mit dem neuen Blitzgerät ist, was kommt da noch auf uns zu..?
    Elegance pur. Gratulation.
    Mach weiter so.
    Gruß Gustav
  • Wolfgang Plamper 6. März 2003, 16:46

    Ein wunderschönes Bild. Obwohl ich verblühte Blumen eher entsorge, doch um diese hier, wäre es schade gewesen, denn das Foto ist erste Klasse. In der Farbgebung ist es der klassische kalt/warm Kontrast. Ohne den dunkelblauen Hintergrund, würde es nur halb so gut erscheinen. Sehr passend ist die Wahl des Rahmens gewählt. Ich würd's mir glatt an die Wand hängen.

    Viele Grüsse
    wolfgang