3.346 20

carlosb.


Premium (Pro), Xabia E

verblassen

aus der Illustration die Bürgschaft, von Schiller- er wird statt meiner erblassen.

für Holger lade ich es noch mal hoch.
das Bild ist zu 70%
in Photoshop gemalt

Da lächelt der König mit arger List

So muß er statt deiner erblassen,
Und spricht nach kurzem Bedenken:


"Drei Tage will ich dir schenken;
Doch wisse, wenn sie verstrichen, die Frist,
Eh' du zurück mir gegeben bist,
So muß er statt deiner erblassen,
Doch dir ist die Strafe erlassen."

Kommentare 20

  • hajosch 22. Dezember 2010, 16:52

    hervorragend !!!
    hans
  • Erich Küpers 19. Dezember 2010, 17:01

    sehr coole arbeit.
    lg erich
  • Siro 18. Dezember 2010, 11:23

    supi Bea, klasse Bild
    l.g.
    Nicole
  • Zwecke 17. Dezember 2010, 23:09

    Fototechnisch sehr gut gearbeitet, eigentlich wie immer.
    LG Horst
    Einen besinnlichen 4. Advent...
    Einen besinnlichen 4. Advent...
    Zwecke

  • carlosb. 17. Dezember 2010, 13:50

    in meinem Namen
    in meinem Namen
    carlosb.


    Detlev D., 13.12.2010 um 11:00 Uhr
    Gesund sieht das aber nicht aus - huh! Mit der eigenen Hand? Na Hauptsache, Du hast den Nagel wieder rausgekriegt.

    Starke Arbeit!

    SG Detlev


  • Heinz Dautzenberg 17. Dezember 2010, 13:40

    Starke Arbeit !
  • moments in life 17. Dezember 2010, 11:01

    nicht, dass es durch Deinen Name unter dem inri zu Verwechslungen kommt, gell!

    :-)))

    Greetz vom
    E_D_O_L
  • Anni R. 17. Dezember 2010, 10:39

    alles verblasst mit der zeit besonders dann wenn man die schane nicht mehr sieht
    klasse bild wie immer bei dir
  • Parthena Neumann 17. Dezember 2010, 10:09

    Wünderschönes bild! Klasse Arbeit!!!
  • SchwedenSabine 17. Dezember 2010, 8:40

    Da sieht man den Künstler, den Könner...klasse Arbeit.
    VG Sabine
  • Gisela Gnath 17. Dezember 2010, 5:49

    Find ich sehr sehr gut gemacht!!!
    lg Gisela
  • Herr-Lehmann 17. Dezember 2010, 3:02

    Klasse!

    LG Ralf
  • ulizeidler 16. Dezember 2010, 21:50

    bin mal wieder unmöglich, ich weiß, aber erinnert mich an "die Mumie"

    ;o9
  • paintpictures 16. Dezember 2010, 21:08

    ++++lgp
  • Holger X. 16. Dezember 2010, 20:04


    Ach ja - jetzt erst wird mir klar, daß Du es für "die Bürgschaft" gemalt hast - ich hatte ursprünglich gedacht, die Kreuzigung Jesu sei gemeint, was mich auch zu der sehr langen, etwas ketzerischen Anmerkung verleitete - die Buchstaben I.N.R.I. ließen das ja auch vermuten !

    Jetzt bin ich etwas unsicher, ob ich die Anmerkung in der Form noch bringen soll - sei's drum ...

    Ja, unser Jesus-Bild - verblasst es immer mehr ?

    Es ist in der Tat schwierig mit ihm, bzw. mit unserem Glauben - für viele erscheint sein Leben und Wirken vielleicht nur noch wie ein Märchen - Blinde und Lahme heilen und gar Tote wieder zum Leben erwecken, wer kann denn sowas schon ernsthaft, kann man sowas überhaupt aus tiefster Überzeugung glauben ???

    Und ist er nicht mal angetreten, um uns zu erlösen ? Hat man heute, in der Vorweihnachtszeit 2010, das Gefühl, daß wir, die Menschheit, von irgendwas erlöst wären, oder ist nicht vielmehr das Gegenteil der Fall ?

    Und warum wird Jesus immer nur als der "Leidende", der Gekreuzigte (also als Verlierer) dargestellt, und fast nie als der Auferstandene, der "strahlende Sieger", der den Tod überwunden hat ?

    Das "Evangelium", die "frohe Botschaft", wirft für mich nach wie vor mehr Fragen auf, als sie beantwortet - worin besteht denn eigentlich die "frohe Botschaft" ?

    " Und Krankheit und Tod werden nicht mehr sein ! ", heißt es irgendwo in der Bibel - ich glaube, in der Offenbarung des Johannes

    http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/21.html
    Und was ist damit ? Leid, Tod und Krankheit, wohin wir schauen ....... ( Also für den Moment doch nichts als leere Versprechen und vage Hoffnungen, daß es irgendwann mal so sein könnte ... ).
    [ Na ja, ich möchte die positiven Aspekte nicht außer Acht lassen . schließlich gibt's auch viel Freude und Schönes auf Erden ! ]

    Vielleicht sind der "Neue Himmel" und die "Neue Erde" ja auch einfach noch nicht da - nur noch eine kleine Weile, nur Geduld .......

    Jedenfalls hat das Bild, das Du wie immer sehr kunstvoll erstellt hast, wie Du siehst, viele Denkprozesse in mir angeregt - meine Zeilen sind auch bewußt etwas provokativ, damit vielleicht noch in dem einen oder anderen ebenfalls Denkprozesse angeregt werden.

    Im Prinzip bin ich nämlich gläubig und möchte niemandes religiöse Empfindungen verletzten !

    L. G. - Holger

Informationen

Sektion
Ordner Welten
Views 3.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark II
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 160