Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

9.337 23

homwico


Premium (Complete), Coburg

Verbissen

Die nächsten Beiträge sind der französischen Gruppe Houba Samba gewidmet. Wie 2016 gehofft, sind sie auch im Jahr 2017 in Coburg aufgetreten.Eine einmalige Show die von ihrer Lebendigkeit, ihren Rhythmen und von ihren ausgefallenen Darstellern getragen wird. Muss man gesehen (und gehört) haben !

Als durchschlagende Perkussionsband aus Montauban, Frankreich, ist Houba Begründer eines neuen Stiles : der Samba-Rock Novo. Die Band zeichnet sich durch ein außergewöhnliches Repertoire mit originellen Rhythmen aus Salsa, Brasil, über Rock und Reggae aus. Das Ziel ist, auszuprobieren und zu kreieren. Mit dem Megaphone spielt Houba den einzigartigen Groove mit unwiderstehlichem Beat auf jeder Szene .
Houba gibt es auch auf der Straße (gesichert oder in Bewegung).
Houba zählt heute etwa 20 Musiker.
(Quelle:http://houbasamba.free.fr/germanframe.htm)
Eine wahnsinnige Show der Band aus der Nähe von Toulouse. Die Musiker steigern sich von Stück zu Stück in eine Ekstase,die ihresgleichen sucht. Es sind jede Menge "schräge Typen" zu bestaunen, die in einmaligen Outfits die Bühne rocken. Die dabei gezeigte Mimik und die vielen anfallenden, oft sicherlich improvisierten Szenen sind ein wahrer Leckerbissen für jeden Fotografen und natürlich auch für die Zuschauer, die von Beginn an begeistert mitgehen. Bei der Percussion und der Verbindung von Rock und Hard Rock mit den Sambarhythmen und den Sambainstrumenten geht die Post ab und es fetzt richtig. Man muss immer befürchten das gleich die Bühne zusammenbricht.
Was die Gruppe hier abliefert, kann man nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Die Bilder, die für sich sprechen, können nur vage das Feeling und die Stimmung beschreiben, die bei der Darbietung aufkommt.

Richtig verbissen wird hier auf die Pauke gehaut. Identifikation mit dem Groove bis zur Ekstase. in Photoshop und Color Efex Pro 4 mit Filtertechnik bearbeitet.

Kommentare 23

  • Franky Boy.. 15. Juli 2018, 21:47

    ich widersprech da mal, die frau ist die staerkste drummerin als objekt der begierde dieser truppe, aber was ist da bitte stark dran, wo sind denn bitte die drums, wo ist der bezug zur wirklich genialen show.dazu auch noch die einfachste moeglichkeit des fotografischen handwerks, tageslicht mit ein bisserl gepaarten farbigen strahlern. das ist leider gar nichts.
    • homwico 30. Juli 2018, 22:03

      Hallo Franky Boy !

      Danke für Deinen Kommentar, den ich ehrlich gesagt ein bisschen verletzend finde, da er so gar nichts mit konstruktiver Kritik gemein hat. Aber ich habe gelernt mit so etwas umzugehen.
      Hättest Du gesagt, dass das Bild von der Schärfe, oder von der Auflösung und Farbgebung nicht optimal ist, hätte ich Dir beigepflichtet, es ist nicht unbedingt ein "starkes" Bild.

      Wenn Du dir den Schuh, eine Frau als "Objekt der Begierde" zu sehen,anziehen willst, bitte schön.Ich bringe hier den Ausdruck der Anstrengung und der Willenskraft ob dem Spielen der Trommel zum Ausdruck, was in meinen Augen in keinster Weise die Frau als begehrliches Objekt in den Vordergrund stellt. Die Trommel oder auch Pauke ist hier angeschnitten zu sehen,der rote Schlegel unterstreicht den bereits durchgeführten Paukenschlag. Das hier ist ein Bildausschnitt einer Momentaufnahme, er soll hier auch nicht einen Überblick über die Gruppe geben. Brauche ich hier einen Bezug zur Show?
      Wie definierst Du "die einfachste Möglichkeit des fotografischen Handwerks" ? Ich konnte weder das Licht ausknipsen ( Im Sommer ist es eben um 20:15 noch taghell),noch den Veranstalter, um die Möglichkeit zu verkomplizieren, dazu bewegen den Auftritt der Gruppe in die nächtlichen Stunden zu verlegen.
      Ich habe mich auch mal auf Deiner Profilseite umgesehen und Deine Bilder angeschaut. Ein richtiges Bühnenfoto,schon gar nicht bei Nacht, habe ich hier nicht entdecken können.
      In Deiner Profilbeschreibung liest man so ein bisschen zwischen den Zeilen den Wehmut und das Sehnen nach den vergangenen Tagen. Aber glaube mir: Du kannst die Zeit nicht aufhalten. Du wirst die Menschen nicht davon abhalten können,zu glauben mit Fotografie sei Geld zu verdienen.
      Deine Bilder sind schön und nett.
      Deshalb folge ich Dir um zu sehen was von Dir kommt.
      Auf den Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

      LG
      homwico
  • e.huebi 10. Juli 2018, 23:32

    Starkes Frauenporträt, sehr intensiv und auch deine Bearbeitung passt super.
    LG ELke
  • Mario Keim 9. Juli 2018, 21:58

    Ich finde das Bild großartig. Durch die Bildbearbeitung gewinnt es einen zusätzlichen Reiz. Ich bin kein Freund der Bildbearbeitung, aber wenn es passt und sie dezent ausfällt, dann ist diese Kunst das Salz in der Suppe, wie dieses Foto verrät.
    Liebe Grüße Mario
  • JUAN DE DIOS VÍLCHEZ PÉREZ 8. Juli 2018, 12:15

    Muy bien captada la escena y una edición muy artística .Me gusta
  • Lukasje 6. Juli 2018, 17:54

    Eine meisterliche Aufname von diesem Moment der Action!!

    FG,
    Lukasje
  • Brigitte Specht 6. Juli 2018, 10:27

    ...das ist eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Brigitte!
  • enner aus de palz 6. Juli 2018, 9:25

    Stark, tolle Bearbeitung, kommt sehr gut in dem Format.
    LG Rainer
    +++TOP+++
  • T. Schiffers 5. Juli 2018, 22:43

    DAS rockt...immer alles geben!;-) tino
  • JOKIST 5. Juli 2018, 20:16

    Dein Bild sieht richtig KLASSE aus !

    Ingrid und Hans
  • Henry Eicken 5. Juli 2018, 14:19

    Ausdrucksvoll und perfekt fotografiert!!
    Gruss Henry
  • Paulibär14 5. Juli 2018, 13:21

    Top Einstellung, Bildschnitt und Schärfe. Mit einer prima Bildaussage und passendem Titel.
    LG Georg
  • Wolfgang1694 5. Juli 2018, 12:20

    Der Titel passt gut zur Situation.
    LG Wolfgang
  • norma ateca 5. Juli 2018, 2:19

    HERRLICHES Foto ganz großer Ausdruck L G Norma
  • Julipp 4. Juli 2018, 23:56

    Starke Szene !!!
    Lg Jutta
  • Christa D. 4. Juli 2018, 23:06

    Die Ekstase kommt hier sehr gut rüber, wird von der Bearbeitung noch betont ! lg Christa