3.221 15

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Verbinden

Wikipedia weiß: Die Kapelle der Versöhnung ist eine Kirche in der Bernauer Straße im Berliner Bezirk Mitte, die 2000 auf dem Fundament der Versöhnungskirche in Lehmbauweise gebaut wurde. Sie ist Teil der Gedenkstätte Berliner Mauer.

Zusammenführen
Zusammenführen
Pekka H.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 15

  • irene de navarro 21. Juli 2017, 11:53

    mit schwung
  • Bernadette O. 21. Juli 2017, 9:59

    Wunderschön, wie die Bogenlinien das Statische der senkrechten und schrägen Parallelen aufzubrechen versuchen.
    LG Bernadette
  • marie-antoinettesgiraffenhals 21. Juli 2017, 7:52

    Seismograph
  • Anette Z. 20. Juli 2017, 15:03

    Das hier gefällt mir definitiv besser als das Krönchenbild. Weil es durchgehend ist und die Linien so wunderbar ineinander greifen. Unterschiedliche Oberflächen, unterschiedliche Tonungen und quer dazu die Gitterstäbe, die die Ordnung brechen und ohne die das Bild zu brav wäre.
    Kompliment.
    Gruß, Anette
  • Gerhard Körsgen 19. Juli 2017, 11:45

    Grafisch schick und durchaus auch raffiniert. Es ist durch sein Hochformat etwas benachteiligt in der Darstellung hier auf dem Screen, wäre sicherlich ein prima Print für "groß" an die Wand.
    LG.
  • westfalia 19. Juli 2017, 9:06

    sehr beeindruckend!
  • Lächerlicht 19. Juli 2017, 8:40

    Sicher nur eine optische Täuschung
  • ShivaK 19. Juli 2017, 7:28

    Ich könnte meinen Kommentar zu dem nächtlichen Bild jetzt hier reinkopieren ...
  • Udo Ludo 25. Mai 2014, 8:37

    Überraschende Begradigung.
  • Michael Farnschläder 20. Mai 2014, 21:13

    ohne Worte
    LGM
  • Creutzburg 20. Mai 2014, 19:47

    Die Täuschung und das Rätselhafte gehen hier verloren.
  • ilsabeth 20. Mai 2014, 9:02

    Ohne zu wissen, was es ist, empfand ich dieses Nur-Linien-Bild sofort als wunderschön und in seinem Aufbau wohltuend harmonisch.
    Ohne erklären zu können, warum das so ist, sind in diesem Bild die dicken, schwarzen Linien links und rechts wichtig für den Zusammenhalt, für die Einheit des BIldes. Genauso ist es mit der oberen geschwungenen Linie, die die Senkrechten zusammen hält, und der unteren, die beide Bildteile zusammenfügt. Pekka, ich bin restlos begeistert!!!
    LG ilsabeth
  • Suchbild 19. Mai 2014, 23:03

    Der obere Schwung macht für mich den Unterschied.
  • Anette Z. 19. Mai 2014, 21:01

    Diese Version hier gefällt mir um ein Vielfaches besser. Die gebogenen Linien reißen die parallelen "Gefängnisstäbe" quasi auf. Ich spüre da eine Revolution. Kann man nicht anders sagen.
    Ob es aber die Gewaltsame Revolution von "Häftlingen" oder die kreative Revolution von Künstlern ist ... wer weiß ...?
    Gruß, Fotomama
  • Gerhard Körsgen 19. Mai 2014, 20:47

    Finde ich noch besser als "Zusammenführen", das Vorgängerbild.
    Durch die nun drei sanften Ellipsenlinien baut sich mehr Spannung gegenüber dem quasi sw-Boden auf.

    LG Gerry