Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Veränderliches Widderchen, Zygaena ephialtes

Veränderliches Widderchen, Zygaena ephialtes

321 6

Wolfgang Brieden


Basic Mitglied, Taubertal

Veränderliches Widderchen, Zygaena ephialtes

Dieses Widderchen hat als Erkennungsmerkmal einen zusätzlichen roten Körperring.
Sehr selten anzutreffen.
Rote Liste BRD 3, gefährdet

Kommentare 6

  • Azeite 1. Oktober 2016, 21:38

    Hallo Wolfgang,
    diese Farbkomposition ist der helle Wahnsinn.
    Findest du diese seltenen Insekten alle im Taubertal? Ich bin beeindruckt und träume von einem guten Objektiv für Makro-Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Azeite
  • Andreas Thiele 59 und Simone 27. August 2014, 18:53

    Gefällt mir sehr !
    LG Andreas
  • Wolfgang Brieden 27. August 2014, 10:27

    Muss wohl mal nach meinen Grüntönen schauen. Hat schon des Öfteren diesbezügliche Anmerkungen gegeben.
  • Jens-Wilhelm Janzen 27. August 2014, 9:40

    Der Bildaufbau ist wunderschön. Jedoch wirken die Farben auf einem kalibrierten Monitor viel zu kontrastreich, hier vor allem das Grün, das fast schon wie fluoreszierend wirkt. Sonst ist das Foto wirklich schön.
    VG Jens
  • Christina Vlay 26. August 2014, 13:58

    Oh, schön. So einen hab ich noch nie gesehen. Danke für die schöne Aufnahme.

    LG Christina
  • Loreen92 26. August 2014, 10:40

    Wow, was die Natur nur so alles hervorbringt!
    Sehr schöne Aufnahme!