Zurück zur Liste
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit Wassertropfen!

Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit Wassertropfen!

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia) mit Wassertropfen!

Dieses Foto hat am Monatsfotowettbewerb 10, Thema "Wassertropfen", 5,894 Punkte erhalten, was mich natürlich sehr freut!



Zuoberst auf dem Grashalm war ein Wassertropfen. Die Spinne kam von unten und kam dem Tropfen immer näher. Sie berührte ihn. Sah sie wohl ihr Spiegelbild oder war sie durstig? Plötzlich war der Tropfen fort und die Spinne war allein, auf der Spitze des Grashalms...

Kommentare 53

  • Frank G. P. Selbmann 5. Januar 2022, 11:46

    in der tat eine vorbildliche naturaufnahme, wobei der wassertropfen besonders hervor sticht, anna-dora
    liebe grüße franKS
  • Robert Schwendemann 25. September 2016, 14:05

    Das ist ja auch fast ein unglaubliches Motiv...sauber aufgenommen...Extraklasse....!!!
    Lg Robert
  • † Christian Rossin 24. September 2016, 9:47

    Magnifique!
  • FP_PhotoArt 22. September 2016, 11:49

    ..na da war die Spinne doch bestimmt doppelt so groß als die den weggesaugt hatte ?! ..lolol
    Mega-Tolle Makroaufnahme....Brilliant
    LG Frank
  • Tomatenherz 20. September 2016, 17:21

    Wunderschön fotografiert und beschrieben!! Sieht fast aus, als wolle die Spinne etwas in dieser gläsernen Kugel beoboachten.
    LG Ruth ie..
  • Christian Aeschbacher 15. September 2016, 15:27

    Eine sehr spezielle Aufnahme dieser Krabbenspinne mit einem Wassertropfen. Die Schärfe auf der Spinne ist sehr gut, gute Bildgest., Farben natürlich. Die Foto gefällt mir sehr gut. LG, Christian
  • -Peter... 4. September 2016, 18:46

    Ein absolutes Spitzenbild! Enorm gut gesehen und aufgenommen! Grossartig. LG Peter
  • Uwe Vollmann 31. August 2016, 9:15

    Hallo Anna-Dora, auch Spinnen haben Durst und dies hast Du ganz fabelhaft in Deinem tollen Makro wiedergegeben, die Relation zwischen dem großen Wassertropfen und der Spinne ist fantastisch und das macht die Aufnahme besonders sehenswert!
    LG Uwe
  • compiprofi 25. August 2016, 13:30

    Ein traumhaftes Bild. Das ist wunderschön harmonisch.
  • Charly Charity 24. August 2016, 22:47

    Hammer! Mehr fällt mir da auch nicht ein ;-)*
    lg Dagmar
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 24. August 2016, 22:46

    Das ist mehr als ein Makro... das ist... ein göttlicher Moment...
  • Kawo 19. August 2016, 22:20

    ein fantastischer Moment ist dir da gelungen.
    Chapeau!!!
  • Uwe Vollmann 29. Juli 2016, 13:44

    Hallo Anna-Dora, ich mag solche tollen Insektenmakros und bin begeistert von diesem Bild, das Dir wirklich ganz fantastisch gelungen ist! Ich glaube, dass es sich bei Deiner Spinne wohl um eine Krabbenspinne handeln dürfte, die sich an diesem riesigen Wassertropfen labt! Wirklich perfekt fotografiert und ganz grandios präsentiert! Zu Deiner großartigen Punktezahl beim Monatsfotowettbewerb gratuliere ich Dir recht herzlich, die grandiose Aufnahme hat dies auch wirklich verdient!
    LG Uwe
  • Amahy 23. Mai 2016, 10:23

    Hallo Anna-Dora, dieses Foto ist mal wieder typisch für Dich, nämlich absolut genial! Soll mir keiner erzählen, daß er das besser gekonnt hätte. Liebe Grüße Amahy
  • Waldemar67 17. November 2015, 9:16

    Eine ganze Welt im Tropfen. Da staunt die Spinne. Das sieht man an ihrer Mimik. Ein gelungenes Makro. Eine schöne Beobachtung. Danke. Adina