Zurück zur Liste
Veränderliche Krabbenspinne

Veränderliche Krabbenspinne

9.097 4

Manno San


Premium (Pro), Hamscherhof

Veränderliche Krabbenspinne

Zuerst dachte ich, was für ein Alien. Und das in meinem Garten. Bis zu diesem Moment hatte ich keine Ahnung, dass es solche Tierchen gibt. Sehr faszinierend! Sie passen sich farblich dem Hintergrund an und die Geschlechter sehen wie zwei vollkommen unterschiedliche Spezies aus.
Das Foto möchte ich Dorothee widmen, weil sie mich daran erinnerte, dass ich wieder fotografieren sollte.

Die Veränderliche
Die Veränderliche
Manno San

Weil sich einige Betrachter fragen, wie sie wohl in Natur aussieht, ist sie hier in Farbe zu sehen. Ich glaube aber nicht, dass sie sich dem Blau anpassen kann.
Veränderliche Krabbenspinne
Veränderliche Krabbenspinne
Manno San

Kommentare 4

  • M.Anderson 29. November 2018, 19:24

    in feinsten Grauwerten
  • G Goldbach 29. November 2018, 13:49

    Gut mal wieder was von Dir zu sehen!

    Gruß Guido.
  • Ranunkelchen 29. November 2018, 7:40

    Schönen Gruß an Dorothee, das hat sie gut gemacht! : )
    Unheimlich.... aber sie hat sich ein schönes Zuhause ausgesucht und von ihrer Existenz war mir bis jetzt auch nichts bekannt. Mag die hellen und zugleich dunklen Bereiche im Bild.

    Wir haben im Schuppen auch Alienspinnen. Die leben aber nicht mehr, hängen an ihrem letzten seidenen Faden herunter und sind leuchtend weiß. Gruselig. 

    Hab einen schönen Tag und einen lieben Gruß an Dich,

    Anja (die gerade in einer überfüllten S-Bahn sitzt und rundherum wird in Taschentücher geschnäuzt und rumgehustet.... warum tue ich mir das an frage ich mich ernsth....)
  • Jani 28. November 2018, 23:09

    Schöne  - Agapanthus , mit Krabbenspinne - s/w Aufnahme.
    LG Johann