Zurück zur Liste
Venustransit 2004

Venustransit 2004

2.797 7

Othmar Seidner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Venustransit 2004

Was für ein Glück....ich hatte Spätdienst und der Himmel
war wolkenlos !

Kamera: Canon EOS 10D
Objektiv: Canon EF 80-200/2,8 + einige Konverter
Filter: Schwarzfilter

Kommentare 7

  • Othmar Seidner 3. August 2004, 10:58

    Danke, Johannes !
    Die Flecken kommen vom Staub auf dem
    Chip...habe es leider erst später bemerkt :-((
    In der Mitte war auch noch ein dünnes Staubflankerl
    drauf, das hab ich am PC "wegbearbeitet", ansonsten
    ist das Bild unbearbeitet, deswegen auch die Fleckchen.
    Muß den Chip ein wenig öfter kontrollieren, ist nämlich sehr ärgerlich, auch bei Mondfotos.
    Viel Spaß beim bearebiten der RAWs !

    LG
    Othmar
  • Johannes Lüth 3. August 2004, 8:32

    gratulation! feines bildchen...
    tja ich habs immer noch nicht geschafft meine 3gb RAW's zu bearbeiten usw. ...
    aber eine kleine frage noch, was sind das für scharfe kleine flecken im oberen bereich der sonne? kommen die von der optik aber wieso sind die dann scharf? auf der sonnen waren sie nicht, da waren bloß 3 bis 4 kleine flecken in der nähe des zentrums (auf dem foto auch schwach zu erkennen). das soll jetzt keine direkte kritik sein, is mir bloß so aufgefallen und vllt. hast du ja ne antwort drauf.

    schönen tag noch
    /Johannes
  • H. M. A. Jackson 2. August 2004, 22:01

    der Rahmen ist ja auch eigentlich ganz schön, das Bild auch, nur eben, wie gesagt...
  • Othmar Seidner 2. August 2004, 0:09

    @ H.M.A. Jackson:
    Ja, das dachte ich mir auch nach der Bearbeitung,
    ich habe hier so viele schöne Fotos mit tollen Rahmen gesehen, da musste ich michauch mal versuchen,
    ging aber "in die Hose" :-)
    Vielleicht nur ein ganz dünner Rahmen, und ohne Schrift...ich arbeite an mir ;-)
    Danke für den Kommentar !
    LG
    Othmar
  • H. M. A. Jackson 1. August 2004, 15:01

    schön eingefangen, nur find ich, dass es durch schrift und rahmen und so, gar nicht mehr so richtig wie ein Foto aussieht, sondern ein bissl wie wie eine am PC erstellte grafik.
    lg, hardy
  • Othmar Seidner 1. August 2004, 13:00

    Naja, Andy, Du hast, glaube ich, in 129 Jahren noch einmal Gelegenheit dazu ;-)))
    Tut mir leid wegen den Wolken...jammerschade !

    LG aus Wien !
    Othmar
  • Andy Schni 1. August 2004, 12:32

    Respekt..!

    wir hatten Wolken, sonst wären meine sicher genauso geworden,...
    ...mit meiner ricoh,..und dem 3-fach Zoom..lol..
    Andy