Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Venus und Jupiter

Venus und Jupiter

642 7

Volker Röder


Free Mitglied, Köckritz

Venus und Jupiter

http://www.youtube.com/watch?v=ZxFV7W7v8h8

morgen schiebt sich der Mond vor die Venus und wo die Sicht es zulässt, sollte man das Schauspiel nicht verpassen. Etwa 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr sollte das Ganze dauern.
Wünsche allen eine schöne Woche

Kommentare 7

  • Elke N. 11. Dezember 2008, 7:45

    Oh danke für die Info - hatte ich auch gesehen, das Schauspiel ist aber an mir vorbeigegangen.
    LG Elke
  • Josef Käser 1. Dezember 2008, 18:44

    Hallo Volker

    Schön erwischt hast Du die Beiden!! Vorhin war Venus vom Mond bedeckt. Leider aber verdeckten Wolken alle Beide.
    LG Sepp
  • lightning 1. Dezember 2008, 12:11

    Wie gerne w+rde ich das sehen, aber hier schneit es seit zwei Stunden ununterbrochen und es ist kein ende in Sicht...der Himmel bedeckt :-) Komm gut dirch die Woche :-)
    lG ute
  • Klaus Kieslich 1. Dezember 2008, 3:39

    Na,mal schauen,ob ich das auch beobachten kann
    Gruß Klaus
  • Bernhard F. 1. Dezember 2008, 0:54

    wie gesagt, morgen kommt es zur venus bedeckung....
    viel glück
  • Caspar von Zimmermann 30. November 2008, 23:36

    Hallo Volker,
    ich glaube auch, dass ich auf das Schauspiel werde verzichten müssen, die Wettervorhersage ist nicht sehr günstig. Ich hatte ja auch schon gehofft mal einen Blick auf die legendäre Werkzeugtasche werfen zu können, aber ... ;-)
    Trotzdem danke für den Tipp und für den seltenen Anblick :-)
    Viele Grüße
    Caspar
  • chsba 30. November 2008, 22:11

    Danke für's Bild - bei uns war es heute abend (wie schon fast den ganzen November) bedeckt, und so war die Beobachtungshausaufgabe dann nicht möglich...

    Grüße, Birte