Venturi 400 Trophy

Venturi 400 Trophy

9.356 25

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Venturi 400 Trophy

ein seltener, historisch angehauchter Sportwagen französischer Herkunft ... on Track ... genauer gesagt hier auf "Anfahrt Campus" ...

noch mal was im Archiv gewühlt und bei den "Spa Classic" im Mai 2017 gelandet ... und wer in der langen Durststrecke noch mal was für die Ohren braucht ... bitte hier mal reinhören & reinschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=7rTRiFx0XBI

https://www.ultimatecarpage.com/car/6979/Venturi-400-Trophy.html

Kommentare 25

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang P94 6. März 2021, 13:34

    Eingefroren das Auto, aber Bewegung in den Rädern zu erkennen, rundum die Unschärfe passt gut. Das Rot und  Gelb der Banden und das Grün der Räder findet sich im Fahrzeug wieder...kommt gut!
    LG
    Wolfgang
  • Lutz Bittag 28. Februar 2021, 14:30

    Ein seltenes Gefährt. Ich hätte es nicht erkannt. Interessant sieht er aber aus, dieser Venturi. Ich hätte ihn aber deutlich enger geschnitten, denn hier gibt es nicht wirklich irgend etwas im Umfeld, das wert wäre, mit ins Bild eingebaut zu werden. ;o)
    Gruß LUTZ
  • Howie Munson 28. Februar 2021, 10:31

    Das Bild ist nicht schlecht, aber es reißt mich auch nicht vom Hocker. Wäre das eher seltene Fahrzeug nicht, ich hätte schnell weitergeblättert. En bissel fehlt von allem. Bildaufbau nicht so raffiniert, wobei es hier natürlich Grenzen gibt. Eventuell hätte mehr Pfeffer ein wenig Leben eingehaucht. So fährt er en bissel uninspiriert vorbei - und kommt dadurch nicht so zur Geltung.
    VG Howie
  • EstebanS 27. Februar 2021, 18:00

    Ein feiner Mitzieher - sehr schön rasant.
    LG, Stefan
  • Rainer Willenbrock 26. Februar 2021, 21:42

    Ein cooles Auto, sehr schön in Szene gesetzt.
    LG Rainer
  • G Goldbach 26. Februar 2021, 20:50

    Ich kenn nur den Venturieffekt oder Venturidüse!
    starker Sportwagen!

    Gruß Guido
  • amoto 26. Februar 2021, 19:27

    Wollte gerade schreiben das man ihn selten sieht....Klasse hast du den Sportler abgelichtet.
    Liebe Grüße amoto
  • G D 26. Februar 2021, 15:41

    Ein Flachmann auf Reise, gut erwischt und gezeigt.
    VG GD
  • Andreas Rode 26. Februar 2021, 12:24

    Das Bild voll reingezoomt gefällt mir besser, da dann auf meinem FHD-Monitor die Kiste formatfüllend abgebildet wird. In der Gesamtansicht ist mir zu viel "drumherum" zu sehen.
    dann wirkt es auch noch etwas dynamischer. Schöner Schuss übrigens.
    • T. Schiffers 26. Februar 2021, 18:35

      ... hatte n bisserl bedenken ... wegen der quali ... wollte somit nicht weiter croppen ... und so hab ich mich hier fürs ardennenumfeld entschieden ... !;.) tino
  • Sneaky.Dog 26. Februar 2021, 12:09

    Hallo Tino
    Richtig gut festgehalten mit einer sehr guten Kamera die D90..
    Klasse und ein Top  Bild..    

    LG  Sneaky.Dog
  • Dortmunder_Fotofan 26. Februar 2021, 10:54

    Sehr gut festgehalten.

    VG Dietmar
  • K.St. aus BRB 26. Februar 2021, 9:59

    fantastische Aufnahme   1A Fotoqualität        so mag ich das

    k.st.
  • Obelix2223 26. Februar 2021, 9:12

    ein guter Mitzieher mit Freistellung 
    LG Joachim
  • M.Hogreve 26. Februar 2021, 8:47

    Herrlich Tino, endlich mal wieder ein schönes reines, scharfes und klasse aufgenommenes Rundstreckenfoto von Dir .
    Die Lackierung habe ich in den 90ern schon auf den DTM Mercedes Geil gefunden !
    Schärfe durchgängig klasse und da Du im Gegensatz zu mir ja nicht an Formen gebunden bist hätte ich vielleicht oben noch etwas vom Hintergrund weggenommen.
    Eventuell könnte man ihn noch durch einen anderen Schnitt etwas aus der Bildmitte holen, aber auch so ein Foto das mich sehr anspricht !
    grüße
    manfred
    • T. Schiffers 26. Februar 2021, 18:34

      jepp...hätte man in der tat noch was schnibbeln können ... grad oben an den weissen blömchern..tino
  • Thomas Tilker 26. Februar 2021, 8:40

    ...ist mir auch noch nie untergekommen...dachte in der Vorschau an Lancia...weider was gelernt.
    LG Thom

Informationen

Sektionen
Ordner 90 er Jahre
Views 9.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 130.0 mm
ISO ---