Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.082 2

Doris Thiemann


Free Mitglied, Olfen

Venner Moor

Gestern haben wir einen ausgedehnten Spaziergang im Venner Moor gemacht.
Dabei bin ich näher an ein Stück Totholz herangegangen, was schon sehr lange dort liegt.
Indem ich näher an den Baumstamm heran ging, kam an einem Loch ein Insekt zum Vorschein. Weiß jemand, was es ist?

Das Venner Moor ist ein ehemaliges Hochmoor westlich der Davert in der Nähe der Ortschaft Venne (Kreis Coesfeld, Nordrhein-Westfalen) zwischen Lippe und Ems, unmittelbar am Dortmund-Ems-Kanal gelegen. Die Gesamtfläche beträgt etwa 148 ha. Es ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wildtiere
Views 1.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz