Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Kommentare 48

  • Gandalf14 2. September 2021, 7:47

    Venedig ist mein Traum, du hast uns die Bilder gezeigt, das ist Dir sehr gut gelungen.
  • Heikem43 14. August 2021, 18:04

    Wunderschön!!!
     Ein Traum von einem Bild.
    Die Spiegelungen, der Himmel.
    Ein Bild zum Träumen 
    Sehr sehr genial!!!
     Vielen Dank lieber Fred, für ein so schönes Bild 
    Liebe Grüße Heike
  • de ceulaer 9. August 2021, 16:45

    Dieses Foto gefällt uns so gut, dass wir es in der italienischen Galerie zur Abstimmung stellen.
    Viel Glück, Fred
    A und D
  • Tante Mizzi 21. Juli 2021, 7:07

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser herrlichen venezianischen Impression !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Jens Sajetzki 9. Juli 2021, 7:41

    Mich täte mal interessieren, zu welcher von deinen Aufnahmen der Himmel gehört, oder ob er in beiden Aufnahmen eingefügt ist. Die Szene ist toll. Das Licht, die Spiegelung, der Schnitt, absolut grandios, aber innerhalb kürzester Zeit bei zwei Aufnahmen den gleichen Himmel zu nehmen, finde ich schon ziemlich schräg.
    Gruß
    Jens
    • Fred Dahms 9. Juli 2021, 13:50

      Ich kann gut damit leben, dass die Bilder dir nicht gefallen. Ich kann sogar mit vorgetragener Kritik leben, solange diese konstruktiv und sachlich vorgetragen wird. Aber, da ist noch ein großes anderes Thema. Ich höre mir die Kritik gerne an, freue mich auf Hinweise über technische Fehler im Foto oder bei der Bearbeitung. Was ich aber nicht mache, dass ich meinen Stil verändere, weil dieser dir nicht gefällt. Denn dann wäre es nicht mehr mein Stil.
      Da du mir RAW arbeitest machst du doch nichts anderes.
      Gruss FRED
    • Jens Sajetzki 9. Juli 2021, 14:13

      Ich tausche keine Himmel zwischen meinen Fotos hin und her oder füge gar einen Fake-Himmel ein.
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 12. Juli 2021, 16:01

      Lieber Fred,
      das mit dem Verlinken ist eine interessante Frage. Beispiel: Ich habe unter einem Rosenbild eines anderen schon ein passendes Zitat aus einem Rosenbild einer anderen Person eingefügt und die passende Quellenangabe per Link dazu gesetzt. Ich empfand es als korrekt und fair, die korrekte Zitatquelle anzufügen. So habe ich das im Studium gelernt. Wenn man das mit dem Verlinkten so streng sieht, dürften weder Google noch Wikipedia Links zeigen. Das Web ist aber - als ich es 1997 kennengelernt habe - so entstanden und zeichnet sich durch Querverweise aus. Solange er einen Link zu einem anderen Bild von Dir innerhalb der FC setzt, ist das in meinen Augen völlig korrekt. Er sagt damit nicht, daß es sein Bild ist, sondern der Autor (Du) steht doch korrekt Im Text der FC darunter. Wie soll man auf ein Bild verweisen - indem man die FC-Bild Nummer aufschreibt und jeder anstatt des Links die Nummer manuell eintippt? Er macht sich doch nicht die Urheberschaft zu eigen - er verlinkt nur und das ist Mehrwert für alle FC-Nutzer. Ich kann mir beispielsweise ohne Link nicht selber ein Bild machen, wo Du den Himmel noch verwendet hast? Ich denke, daß bloßes Verlinken (im Gegensatz zu Kopieren) des Bildes keinerlei Urheberrecht verletzt. Links sind das Wesen des Internets.

      Viele Grüße
    • Fred Dahms 12. Juli 2021, 16:13

      Ich habe da ja auch nicht grundsätzlich etwas dagegen
      Aber les mal in meinen Profil
      Diese Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht veröffentlicht,verlinkt oder in einer anderen Art verwendet werden. Sollten Interesse an meinen Bilder bestehen, senden sie mir bitte ein E-Mail.
      Der EuGH betont auch die Bedeutung des Urheberrechts. Und die Richter stellen klar: Wenn jemand weiß, dass ein Inhalt ohne Zustimmung des Rechteinhabers  verboten ist, darf er nicht verlinken.
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 1. Juli 2021, 21:06

    Liebe Fred,
    ein schönes Bild (und eine schöne Serie als Fortsetzung) aus der Lagunenstadt. Ich war noch nie in Venedig und habe mit der Lockdown-Zeit eine Gelegenheit verpaßt, die Stadt mal fast Touristenfrei zu erleben. Aber Venedig ist eben auch teuer und für mein Budget ein bißchen zu teuer. Ich werde im August an der Müritz in Mecklenburg sein.
    Viele Grüße nach Bochum

    Sonnenuntergang und Mond am 18. Dezember - Bild 7
    Sonnenuntergang und Mond am 18. Dezember - Bild 7
    Hajo - www.foto-galerie.eu
  • Willi W. 1. Juli 2021, 16:03

    Herrliche Perspektive und ein Himmel der gute Laune macht. Gefällt mir Fred.
    Liebe Grüße Willi
  • Blula 1. Juli 2021, 14:43

    Ein unfassbar schönes Licht hattest Du hier. Und dieses wunderschöne Motiv präsentierst Du hier ausgezeichnet. Die Chiesa san Giorgio Maggiore aus diesem Blickwinkel aufgenommen, ergibt einfach ein wunderbares Bild. 
    LG Ursula
  • Hihello 1. Juli 2021, 14:26

    Zur blauen Stunde ein fantastischer Blick über das Wasser auf die prächtigen Gebäude, großes Kino. LG Alwin
  • Ebert Harald 30. Juni 2021, 14:30

    ein Traum,VLG Harald
  • Monika Arnold 29. Juni 2021, 22:08

    Märchenhaft schön dein Foto lieber Fred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • luciluc 29. Juni 2021, 20:31

    Una vista con colori di un azzurro stupendo, bellissimi i riflessi dorati !
    Ottima immagine e splendido lavoro fotografico.
    cari saluti luciana
  • Wolfgang Linnartz 29. Juni 2021, 11:42

    Ein schönes Venedigportrait mit interessanter abstrakter Spiegelung. Klasse Beitrag zum Projekttag "Dienstag ist Spiegeltag".

    Hier ist mein Beitrag zum Spiegeltag:

    Emser Therme...
    Emser Therme...
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • ALLWO 29. Juni 2021, 10:21

    Hallo Fred ..
    Danke für einen weiteren fotografisch sehr schönen Eindruck aus Vendig
    Du verwöhnst uns mit schönen stimmungsvollen Momente aus der berühmten Stadt
    Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang
  • de ceulaer 29. Juni 2021, 9:23

    Ein bezauberndes Bild in der blauen Stunde
    Gratuliere und lg
    Alain