Fred Dahms


Premium (Complete), Bochum

Venedig bei Nacht

Niemand, der in der Lagunenstadt ankommt, sieht dieses Weltwunder zum ersten Mal. Aus dem TV oder Zeitschriften wurde schon viel berichtet, aber Venedig selbst zu erleben ist unbeschreiblich. Durch die alten Gassen treppauf und ab zu wandern, immer den Markierungen und vielen falschen Wegweisern nach, die den Markus Platz bzw Piazza San Marco auswiesen ist unglaublich, ähnelt eher einer Schnitzeljagd. Um diese Zeit haben viele der Souvenirhändler schon Feierabend. Die Gassen sind noch mit jungen Leuten gefüllt, jeder mit einem eigenen Ziel.

Venedig, Stadtteil San Polo
Venedig, Stadtteil San Polo
Fred Dahms
Blick auf die Rialtobrücke
Blick auf die Rialtobrücke
Fred Dahms


Kommentare 30

  • Tessali 4. März 2018, 1:35

    Super Aufnahme!!!!!!!!!!!!LG Petra
  • H. Helmut Möller 5. Juli 2017, 20:31

    Super gemacht.

    lg

    helmut
  • Benita Sittner 2. Juli 2017, 22:16

    ...tolle Nachtaufnahme....und ja...der Himmel fällt auf...aber darüber ist ja schon genug geschrieben....und Venedig so zu erleben ist schon was ganz besonderes...VLG Benita
  • B.Schalke 2. Juli 2017, 15:20

    Das ist ja spektakulär und zeigt das du echtes Wissen hast Fred Danke somit zeigst du das es nicht an einem Bearbeitungsfehler liegt
  • CODY M 2. Juli 2017, 12:07

    die große Seite am Rechner auf 1500 verkleinern, dann hat man keine Probleme
    • Fred Dahms 2. Juli 2017, 12:42

      Danke für deinen Tipp
      Gruss FRED
    • Fred Dahms 2. Juli 2017, 13:13

      Ich hab inzwischen rausgefunden, was das Problem ist. Zur Veranschaulichung kann man mal selbst ein "Experiment" machen. Wenn man Photoshop, ACDSee oder ein ähnliches Programm hat, kann man ein Bild laden, zwei Farbwerte im Himmel als Vorder- und Hintergrundfarbe herauspicken und in einem neuen Bild einen Farbverlauf mit diesen Farben erzeugen (sozusagen den eigenen Himmel). Man wird sehen, dass man auch damit keinen wirklich weichen Verlauf hinbekommt. Habe mal so ein Beispiel, mit Photoshop erzeugt (die rechte Hälfte des Bildes mit der Option "Dither", die linke Hälfte ohne).

      Das Problem ist also, dass ich nicht genug Farbabstufungen habe, um einen weichen Verlauf zu erhalten. Ein jpeg-Bild kann nur Farben speichern, die jeweils in den Rot-, Grün- und Blau-Komponenten Werte von 0 bis 255 annehmen können (8 Bit pro Farbkanal). Das ergibt dann die bekannten 16 Millionen Farben (256*256*256). Viele Monitore können vermutlich auch "nur" diese 16 Millionen Farben anzeigen.
  • B.Schalke 1. Juli 2017, 19:16

    Die Aufnahme samt Bea ist filreif
    Denke das liegt an FC hatte ich auch schon mal das Problem erst nach dem Hochladen sichtbar
    VLG Biggi
    • Fred Dahms 1. Juli 2017, 19:18

      Biggi, hab es im Ordner einwandfrei
      Ist mir schon zwei mal aufgefallen
    • B.Schalke 1. Juli 2017, 20:00

      Fred das liegt nicht an Aufnahme oder Bearbeitung Bilder werden in FC stark komprimiert
    • Fred Dahms 1. Juli 2017, 20:03

      hatte 86,9 MB musste es vorher schon komprimieren
      habs mit 29,8 MB eingestellt
    • Fred Dahms 2. Juli 2017, 12:54

      Hi Angie, ich setze keine Filter ein, mit einer Ausnahme, das sind Graufilter bei Nachtaufnahmen. Ich glaube den Fehler aber zu kennen. Das Original ist einwandfrei.
      Gruss FRED
  • DietmarsBildPC 1. Juli 2017, 17:28

    Diese Stadt muss wohl zu jeder Tageszeit wunderschön sein, dass zeigen deine vielen Aufnahmen und wie hier, auch die zur nächtlichen Stunde sehr eindrücklich. Es ist ein Genuss, auf diesen Bildern zu weilen, dafür danke ich dir.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dietmar
  • Kirsten G. 1. Juli 2017, 17:23

    Eine sehr gute Nachtaufnahme. Zu dieser Zeit wird es langsam ruhig in dieser faszinierenden Stadt. Dann sind die Touris weg und man kann das Flair noch mehr genießen.
    Lg
    Kirsten
  • Momente HH 1. Juli 2017, 17:08

    Fred, so eine ausgezeichnete Nachtaufnahme
    lg gine
  • Edwin Lukas 1. Juli 2017, 16:50

    Das ist eine Spitzenarbeit von Dir Fred,
    einfach Klasse.
    Nur den Himmel finde ich hier nicht so gelungen,
    hier hast Du durch die BEA Farbabrisse bzw. Tonwertabrisse.
    Bitte verzeih mir meine Ehrlichkeit.
    LG Edwin
    • Fred Dahms 1. Juli 2017, 16:52

      Da hast du völlig Recht. Aber sie sind nicht durch die Bearbeitung entstanden. Hatte sie schon auf dem Original. Grund kenne ich noch nicht. Sehr ärgerlich Edwin. Gruss FRED
    • Edwin Lukas 1. Juli 2017, 18:09

      Das ist echt Schade....kann ich mir gar nicht erklären,
      außer das Du von RAW in JPEG umgewandelt hast und hier etwas passiert ist.? Gruß Edwin
    • Fred Dahms 1. Juli 2017, 18:10

      Ja, hab es bei einigen Aufnahmen so. Werde den Grund finden.
      Gruss FRED
  • Claudio Micheli 1. Juli 2017, 16:03

    Bellissima immagine, davvero.
    Buon week end!
    Ciao
  • Günter de Graph 1. Juli 2017, 15:25

    Bekannt, aber trotzdem wieder wunderschön.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir der Günter
  • Vitória Castelo Santos 1. Juli 2017, 14:37

    Eine sehr gute Aufnahme !
    Eine schönen Sonntag wünscht dir Vitoria
  • Margret 1. Juli 2017, 11:59

    die Wasserstraße macht ihrem Namen alle Ehre !
    Dein Foto wirkt großartig in der BA Toll **
    LG Margret
  • † Bernhard Buchholz 1. Juli 2017, 11:39

    das sieht mit den Lichtspuren echt interessant aus,
    Gruß Bernhard

Informationen

Sektionen
Ordner Venedig 2017
Views 27.730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten