Zurück zur Liste
Venedig aus der Luft

Venedig aus der Luft

2.042 10

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Venedig aus der Luft

Meine Sizilien-Reise möchte ich nun mit ein paar Flug-Bilder beenden. Wir hatten wunderbare Sicht und besonders begeistert war ich, Venedig aus der Luft zu sehen. Natürlich war es kein Anflug auf Venedig sondern ein Überflug in über 11.000 m Höhe. Von daher ist die Qualität durch Teleobjektiv und Scheiben nur bedingt vertretbar. Zeigen wollte ich es Euch trotzdem.

und noch eine Flugbild:

Flug über die Alpen - Glocknergruppe
Flug über die Alpen - Glocknergruppe
Anja Gabi

Kommentare 10

  • Conny M-L 25. September 2007, 17:08

    Aus dieser Höhe sieht Venedig gar nicht wie eine Großstadt aus?! Der Canale Grande durchneidet die Stadt in Hufeisenform - das war mir bisher gar nicht bewusst
    Super getroffen
    LG Conny
  • ...klee 20. August 2007, 12:45

    Ich habe auch zuerst gestutzt bei den 11.000 Metern, aber ich habe ein ähnliches Foto von einem Überflug über Paris.
    Ich finde es jedenfalls auch toll, das mal so zu sehen.
    ...klee
  • Uwe Skotschier 20. August 2007, 12:03

    @Anja: Eigentlich ist es doch auch egal wie hoch das Flugzeug war, wichtig ist, es ist eine tolle Aufnahme. ;-)))
    LG Uwe
  • Anja Gabi 20. August 2007, 10:52

    @ Uwe: Die Höhenanzeige war nur bis ca. München aktiv, anschließend gab es einen Film im Fluzeug. Da wir aber schon vor München die endgültige Flughöhe erreicht hatten und die zwischen 10 und 12.000 m schwankte, habe ich jetzt mal den Zwischenwert genommen. Ich glaube nicht, dass er hier tiefer gegangen ist, da es, wie gesagt nur ein Überflug war und der Weg bis Sizilien noch weit. Aber definitiv sicher kann ich es nicht sagen. LG Anja
  • Uwe Skotschier 20. August 2007, 7:59

    Ich habe ja schon viele Bilder von Venedig gesehen, aber diese Aufnahme ist schon was besonderes, Anja. Allerdings kann ich kaum glauben, dass sie aus 11.000!!! Meter Höhe aufgenommen wurde .......... ;-))) Aber egal wie, deine Aufnahme zeigt die Lage dieser außergewöhnlichen Stadt sehr gut und wie Wolfgang schon schreibt, selbst der Canale Grande ist gut zu erkennen.
    LG Uwe
  • Wolfgang Kölln 19. August 2007, 11:17

    Deine Begeisterung kann ich gut verstehen, Anja. Mir geht es auch immer so, wenn ich von oben etwas entdecke, was man sehr gut identifizieren kann. Wenn man Venedig und den Charakter dieser wunderschönen Stadt etwas kennt, so freut es einen umso mehr, sie einmal von oben sehen zu können; sogar der Canale Grande ist deutlich zu erkennen!
    Gruß Wolfgang
  • KaBu-OA 19. August 2007, 9:45

    Man kann es trotzdem sehr gut erkennen! Die Stadt im Meer.
    LG Karin
  • Benita Sittner 18. August 2007, 23:13

    .....auch das kommt in meine Favoriten Sammlung....sehr sehr schön.....eine tolle Erinnerung ....LG Benita
  • Kirsi23 18. August 2007, 19:26

    sieht ja irre aus
    tolle aufnahme
    lg kerstin
  • Helmut Koch1 18. August 2007, 18:22

    Da sieht man erst richtig wie Venedig doch ins Meer gebaut ist. Wenn man unten ist meint man es gäbe nur Kanäle.

    L.G. Helmut