1.416 11

Engelbert Mecke


kostenloses Benutzerkonto, Itzehoe

Venedig 3D

Neubearbeitung einer bereits vor einem Jahr veröffentlichten Anaglyphe. Gehört zu den ersten Stereogrammen welches mit der Olmypus-Doppelcam fotografiert wurde. Die Basis betrug erstaunliche 7cm, man kann es heute kaum glauben.

Kommentare 11

  • Engelbert Mecke 4. Dezember 2003, 19:22

    Ich hatte schon gedacht ich kriege Haue, weil ich alte Kamellen hochlade.....Danke für den Steff....Hubert.
  • Ro Land 4. Dezember 2003, 13:57

    "Wenn die Gondeln Trauer tragen" ... stimmt. Hat wirklich was davon ...
  • Hubert Becker 4. Dezember 2003, 13:56

    Och anjehm will jelernt sein - peitschn nisch so sehr ;-)))
  • Tobias Nackerlbatzl 4. Dezember 2003, 12:17

    Boah, der IQ-Bert is aba 'n Anjeber!! Thomas Mann...Daphne DuMauriers...ick könnt' ma peitsch'n!!
  • Hubert Becker 4. Dezember 2003, 10:11

    Es ist einfach ein traumhalftes Bild. Die Entscheidung ob nun s/w oder Farbe besser sind ist wirklich schwer. Ich tendiere mittlererweile mehr zur Farbversion. Mir ist da einfach mehr Atmospäre drin. Im s/w Bild wird die Abendstimmung und das mysteriös mystische nicht so deutlich. Passt mal auf jetzt kommt ein Satz:
    Das Monochrombild verkörpert in einer gewissen Weise die Thomas Mann'sche morbide Tristesse seines "Tod in Venedig"; wohingegen das Farbbild in die geheimnisvolle, fast bedrohliche Stimmung Daphne DuMauriers "Don't look now" (Wenn die Gondeln Trauer tragen) eintauchen lässt.
    Ich bleibe bei dem, was ich schon zum s/w Bild gesagt habe:
    Hubert Becker, 7.10.2003 um 18:54 Uhr
    Wahrlich eine meiner Lieblingsanaglyphen
    Deshalb auch hier wieder der sehr verdiente STEFF.
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Der Scheinfenster Award - Teil 1 (Geschlossen!!!)
    Ro Land


    Gruß
    Hubert
  • Engelbert Mecke 3. Dezember 2003, 20:48

    Ich habe überlegt, ob ich das Motiv nochmal hochlade, zumal ich selbst schwanke, welches mir besser gefällt.
    Aber ich finde es doch sehr interessant, das die S/W Version allgemein besser gefällt.
  • Nico Winkler 3. Dezember 2003, 18:12

    Bin zwar kein S/W fan aber bei Anaglyphen finde ich s/w meist besser, so auch hier.
    Sehr schönes motiv.

    Gruß der Nico
  • Helga G. 3. Dezember 2003, 17:05

    Habe mich auch gleich wieder daran erinnert, solch tolle Aus-, An- und Einblicke vergißt man nicht so schnell wieder !
    lg
    Helga
  • Ro Land 3. Dezember 2003, 10:33

    *blätter* ... *stöber ...
    Aaahhh ... jetzt hab ichs:
    Venedig
    Venedig
    Engelbert Mecke

    Ich wusste doch, dass ich dieses Motiv hier kenne! :-)
    Ich muss aber gestehen, dass mir die s/w-Anaglyphe etwas besser gefällt - ist irgendwie kontrastreicher ...
    Aber sehr stimmungsvoll und ein schönes Motiv! Gefällt mir!
    Gruß, Roland
  • Tobias Nackerlbatzl 3. Dezember 2003, 0:41

    Gefällt mir sehr gut, sehr saubere Anaglyphe. Venedig is eine tolle Stadt, als Stereo wird von dieser Stimmung noch mehr vermittelt.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Engelbert Mecke 3. Dezember 2003, 0:27

    Danke für die vielen Bussis.....Döner:o)