20.252 7

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

VELTINS ARENA I

Veltins Arena im Schnee. Mythos FC Schalke 04. Blaue Stunde.

Als erstes meinen Herzlichen Tag den Leuten die mir dieses Foto ermöglichten.

(Mein erstes Bild als Full-Member.)



Ich hatte das große Glück, als es diesen einen Tag Schnee im Ruhrgebiet gab, dieses Foto aufzunehmen.

Ein paar Daten zur Veltins Arena:
Symbolische Pfahlgründung: 21. November 1998 (Offizieller Baubeginn)
Eröffnung: 13. August 2001
Kapazität (Bundesliga): 61.482 Plätze

Weitere Informationen:
http://www.veltins-arena.de/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Veltins_Arena
http://www.schalke04.de/


Die Aufnahmebedingungen waren ziemlich schwer, der Schneefall hatte zwar aufgehört aber dafür gab es dann einen starken böigen Wind. Ich musste zusammen mit einem Techniker als Windschutz für Stativ und Kamera herhalten. Gegen 18:20 fing es dann an zu regnen und ich stoppte die Aufnahmen. Leider sorgte der Wind dafür dass einige Aufnahmen zu stark verwackelt waren als das man sie noch retten konnte.

Canon 350D, Objektiv 17-85, F11, 17mm, ISO 100, Stativ, DRI-Knecht, Belichtungsreihe 1-2-4-8-16-32s, DRI, Photoshop
Bild aufgenommen am 08.02.2007 17:49

Gruß Dieter

Kommentare 7