Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Velika Planina #2

Velika Planina #2

875 12

Paul Christiaens


Free Mitglied, Den Haag

Velika Planina #2

Ein typisches Haus auf Velika Planina. Die Menschen leben von der Viehaltung. Sie verkaufen Milch und Milcherzeugnisse. Als Tourist kann man hier typisches Essen geniessen: Milch, der lange "gereift" hat, und jetzt teilweise dicker und saurer geworden ist. Dazu isst man "corn mush", Getreide, zusammen mit etwas Speck gebraten. Nicht etwas, dass man zuhause zubereiten würde, aber da oben schmeckt's super.

Als "Nachspeise" bekommt man einen Schnapps. Ich bekam den Schnapps aus einer bekannten Flasche: eine niederländische Bierflasche der Marke Grolsch, wahrscheinlich hinterlassen von einigen unverschämpten Landskollegen....

Es war dort oben so schön und niedlich, dass wir Trinkkeld hinterlassen haben. Die Wirtin hat dies nicht einfach gefalles lassen. Wir mussten ein Geschenk mitnehmen. Ein Geschenk, dass höchstwahrscheinlich mehr wert war als unser Trinkgeld. Widerreden war unmöglich.

Alles nur ein Beispiel davon, dass man sich hier nur wohlfühlen kann. Modern ist es nicht, aber die Gastfreundlichkeit ist 100%.

Das Bild ist nichts spezielles, aber es soll lediglich ein Gefühl rüber bringen. Da oben ist es wirklich klasse!

LG Paul

Kommentare 12

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 875
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz