17.887 12

makna


Premium (World), München

Velaro CN

Der Siemens Velaro CN oder eben "CRH3" wurde ab 2007 von Siemens an die Chinesische Staatsbahn geliefert:
Die ersten drei Züge entstanden im Siemens-Werk in Krefeld-Uerdingen, die Serie von wohl mehr als 300
Zügen der Baureihen CRH3C und CRH3D in Tangshan und Shijiazhuang bei der heutigen CRRC.

Am 26.05.16 fuhr unser Schlafwagen-Sonderzug am neuen futuristischen Bahnhof
Peking Süd (Beijing Nán Zhàn) am Rande vorbei und gab diesen Einblick frei.

https://de.wikipedia.org/wiki/CRH3

https://de.wikipedia.org/wiki/China_Railway_High-Speed#Bilder_der_Triebzugfamilien

https://de.wikipedia.org/wiki/China_Railway_High-Speed

https://en.wikipedia.org/wiki/China_Railway_High-speed

https://en.wikipedia.org/wiki/China_Railway_High-speed#/media/File:ChinaRailwayHighspeed.svg

China -CRH-
China -CRH-
Hans-Jürgen Pilgerstorfer

Kommentare 12