Toni Toth


Premium (World), Mannheim

Vatertag

Retina IIIc
Across 100
Adonal

Scan vom Negativ

Kommentare 138

  • Mar-Lüs Ortmann 7. Juli 2011, 11:58

    Ein Hallo in die Runde

    Ich halte das für ein gut überlegtes (ästhetisch gestaltetes) nach Fotografie duftendes Bild.

    Ich hätte bestimmt drei Momente länger gebraucht, ehe ich gemerkt hätte, dass die Fläche mit dem Steinpflastermuster, die Treppenstruktur, der Handlauf und das Mauerwerk unter der Böschung so schön schräg (winklig) und in den Strukturen ganz leicht in die Tiefe fluchtend im Bildausschnitt liegen und zur Persönlichkeit passen würde.

    Gut finde ich, dass der Handlauf dort, wo er den Kopf verdeckt ("schneidet"), bereits in einer sanften Unschärfe angekommen íst.

    Ich wüsste nicht, wie sich ein derartiger Ausblick hätte noch besser in einen Bild legen können.

    Keinesfalls hätte ich die Kamera so positioniert, , dass sie unter dem Handlauf hindurch freie Sicht auf Kopf und Flasche bekommen hätte (nicht unter dieser Brennweite; bei kleinere Brennweitenwahl könnte ich mir vorstellen, dass sich der Kamera dann der Kopf unter dem Geländer bei noch schöneren fluchtenden Texturen geboten hätte), aber wie gesagt: ich hätte mich von den Texturen der Umgebung leiten lassen, nur hätte ich Minuten gebraucht, dies zu erkennen.

    Grüße
  • Photomann Der 3. Juli 2011, 20:05

    brauch man jetzn hier ne Einladung
    böh
    und ich hab keine bekommen ;-((
    dann knabber ich noch n bischen
    jemand chips ??? :-))
  • Zwei AnSichten 2. Juli 2011, 22:09

    @0x FF,
    es heißt Streetknypserei :-p
  • Piet K. 2. Juli 2011, 21:29

    @ Unbekannter:
    und du bist die Wurzel aus 1/1000 das ist auch nicht besonders viel.
    @ Der Jürgen: Du guckst wohl Fernsehen und daher weist du das mit dem Komiker.
    Ich kenn den immer noch nicht, muß ich jetzt den Fernseher einschalten?
    Wenn ja wo kann ich den sehen?
  • H. Sophia 2. Juli 2011, 20:55

    Ich schieb mal den Bollerwagen mit dem Fusel in eure Mitte ,-))
  • Piet K. 2. Juli 2011, 20:53

    Dich hat auch keiner eingeladen!
  • Piet K. 2. Juli 2011, 20:32

    Na Der Jürgen da ist es angebracht er hat es ja auch als erster angeführt.
    Wer ist eigentlich Nuhr?
  • Sabine Rogner 2. Juli 2011, 19:57

    nur mal so zur allgemeinen Aufklärung.
    Ich habe diese Person "Der Jürgen" nicht angesprochen!

    Im Gegenteil, er attackiert mich mit solchen Postings.

    "Der Jürgen, heute um 19:02 Uhr

    jaja, eine rogner muss natürlich wieder zwangsläufig ihre klappe aufreissen. jemand, der weder vom fotografiertwerden noch vom selbst fotografieren im übermass gesegnet erscheint. ein account voller platter naggisch- und halbnaggischknipsbildchen, das muss auch kein mensch sehen. von den eigenen kreationen mal ganz zu schweigen.
    für mich ist dieses geschwurbel nichts als unangehmer verbaler mundgeruch.
    und schlussendlich, eine auf "streetgangs" polarisierende zuspitzunde anmerkung erscheint mir übrigens gerade unter dem bild eines so zurückhaltend agierenden autors wie toni toth überaus unangebracht.
    das berühmte dieter-nuhr-zitat

    http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

    sollte sich die dame einfach mal ins stammbuch schreiben."

    Es stellt sich nun die Frage auf wen das Nuhr Zitat besser angebracht wäre.
  • Verena 2. Juli 2011, 19:54

    hm, Frau kann ja auch mal daneben liegen ;-)
  • H. Sophia 2. Juli 2011, 19:53

    @ Verena...

    ganz, ganz falsch ;-))


  • Verena 2. Juli 2011, 19:51

    ich hatte schon ne Ahnung, aber jetzt bin ich vollends überzeugt, daß die gute Frau Daske nur Lehrerin sein kein, vermutlich sogar Oberlehrerin... ;-)
    und Sabine und Jürgen, müsst ihr eigentlich immer in der Öffentlichkeit streiten?
    btw. mit diesem Foto kann ich mich einfach nicht anfreunden, habs jetzt so oft schon angeguckt, da springt kein Funke über, wobei ich sagen muss der Toni hat ansonsten schon nette Sachen in seinem portfolio, muss ja mal gesagt werden...
  • marie-antoinettesgiraffenhals 2. Juli 2011, 19:36

    Frau Ke, chapeau!
    besser und kürzer kann man das bild nicht charakterisieren.
  • Frau Ke 2. Juli 2011, 19:26

    Also, euer Rumgehacke riecht aber auch nicht so gut...
    Die Idee mit den GrammatikBildbeschreibungen aber hat mir gut gefallen, hab es mal versucht (Tätigkeit scheint hier ja weitgehend erlahmt zu sein ...also im Bild jetzt):
    Das Verb in diesem Satz-Bild ist leider bloß ein schwaches Hilfsverb, das kann natürlich nicht so mitreißen wie ein kraftvolles, bildhaftes Tuwort. Da der Satz - wie ich ihn verstehe - aber eben diese Schwäche von Hilfsverben thematisiert, würde ich ihn dennoch treffend formuliert nennen. ... so in etwa? ;)
  • Piet K. 2. Juli 2011, 19:24

    @ Der Jürgen: Ich glaub ja was du schreibst bzgl. meiner Grammatikkentnisse. Von Fotografie hab ich genauso oder so wenig wie du Ahnung.
    Und wie du über Frau Rogner herziehst zeigt mir das du ein gestörtes Verhälnis zu Frauen hast.
    Setzt doch einfach mal wieder deine Atemschutzmaske auf, vergiss aber nicht den Schnorchel vorher aus der Toilettenschüssel zu ziehen.
  • Sabine Rogner 2. Juli 2011, 19:20

    vom Leder hast Du gezogen, ist halt Dein Niveau.
    Leute wie Du sind lediglich peinlich für die fc, ist aber auch mir inzwischen ziemlich hupe wie die ihren Laden führen.