5.185 36

Varbvarianz

um den essbaren aber geschmacklich faden Butterrübling zu bestimmen hab ich mein Kosmos-Pilzatlas bestimmt 10 mal komplett durchgeblättert - ohne ihn jedoch finden zu können. Denn normalerweise ist seine Kappe braunfarben.

Bei der Bildbearbeitung wurden u.a. Unschärfen im Vordergrund, der rechte kleine Pilz aufgehellt sowie der blaue Himmel hinzugefügt.
Hier die unbearbeitete Fassung

Kommentare 36

  • Wolfgang Hagemann 15. Oktober 2003, 23:22 Voting-Anmerkung

    Es scheint Pilze-Zeit zu sein...
    Zu diesem Foto: Der blaue Himmel wirkt recht künstlich und der Hintergrund insgesamt zu scharf. Pilze und Moos gefallen, aber der Bereich rechts oben lenkt doch sehr ab. Insgesamt könnte das Foto etwas dunkler sein.
    sorry, contra
    Grüße, Wolfgang
  • Susa Vonderlind 15. Oktober 2003, 23:22 Voting-Anmerkung

    es wirkt in seiner gesamtheit

    pro
  • Cui Pix 15. Oktober 2003, 23:22 Voting-Anmerkung

    Es ist unnatürlich, daß die Blätter, die eigentlich in einer Ebene neben der Pilzgruppe liegen, so extrem unscharf sind. Dadurch wirkt es wie eine (nicht so gelungene) Montage einer Pilzgruppe in ein Baum-Bild. Irritiert mich und gefällt mir daher nicht.
  • Peter Jürgens 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    schade contra
  • Andreas Just 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    Tolles Foto - leider durch EBV kaputt gemacht. Das Original ist wirklich besser und anstatt da einen Himmel einzukopieren, waere z.B. ein Abdunkeln des Hintergrunds wohl besser gewesen.
    So leider Contra

  • Sebastian III 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    Contra
  • Thomas Adorff 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

  • Rainer Switala 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    orginal ist besser skip
  • Mi P. 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Frank Auderset 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    skip
  • Marco D. 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    Der Himmel ist schlecht einkopiert...ausserdem würde dann die Digi-Art Sektion passen.

    contra

  • Frank Moser 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    Natürlich PRO!
    Gruß Frank.
  • Mary Sch 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    Ein super PRO
  • Thomas Agit 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    pro
  • Yon-Sang Park 15. Oktober 2003, 23:21 Voting-Anmerkung

    pro