WM-Photo


Premium (World)

Vall de Boca

Am in Port de Pollença gelegenen Taleingang säumen beiderseits hohe Felsen den Taleinschnitt. Im Westen ragen die Felswände der Serra del Cavall Bernat auf, im Osten erhebt sich der Morral. Das Landschaftsbild verändert sich jedoch stetig, je weiter man sich in Richtung Meer durch das Tal bewegt: Die Kämme der Berge zu beiden Seiten werden zusehends niedriger und gehen letztlich in Klippen über, die steil ins Meer abfallen.
http://www.fotoreiseberichte.de/mallorca/mallorca_valledeboquer.htm

Kommentare 14

  • Benita Sittner 8. Dezember 2019, 23:20

    ...traumhafte Landschaft....Mallorca hat so viel zu bieten...wie man ja in Deinen Fotos sieht....VLG Benita
  • mheyden 8. Dezember 2019, 21:51

    ...., aber nach Wasser sucht man auf dem Bild vergebens!
    • WM-Photo 8. Dezember 2019, 22:03

      Es ist der Blick zurück der uns nochmal den Eingang ins Vall de Bóquer zeigt. Die Küste liegt also im Rücken der Aufnahme und ist von dort nur zu erahnen.
      LG Walter
  • Reinhard D. L. 8. Dezember 2019, 18:19

    in der ecke waren wir noch nicht. dort scheint sich aber eine wanderung auch zu lohnen.
    schöne landschaftsaufnahme.
    gruß
    Reinhard
  • Rike Gr. 8. Dezember 2019, 16:29

    es tut richtig gut bei dem Wetter so eine Aufnhame betrachten zu können lieber Walter.. herrlich zeigst du diese schöne Landschaft... und ich bekomme Lust auf Sommer..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Michel Seitz 8. Dezember 2019, 13:46

    Die Landschaft lädt zum Wandern und Fotografieren ein. Du zeigst mal wieder eine  schöne Seite des anderen Mallorcas.
    lg Michel
  • LichtSchattenSucher 8. Dezember 2019, 13:06

    Gute Landschaftsaufnahme!
    Gruss
    Roland
  • werner thuleweit 8. Dezember 2019, 12:53

    Da gibt es im Frühjahr bestimmt auch wilde Orchideen zu entdecken!!
    LG
    Werner
  • MWB-photo 8. Dezember 2019, 11:18

    sehr schön zum Wandern und sicher nicht überlaufen, da man ja scheinbar nur Fuss dorthin kommt. 
    LG Margrit
  • Anja Muskalla 8. Dezember 2019, 11:01

    S U P E R...! LG Anja
  • Gotti V 8. Dezember 2019, 9:58

    Beeindruckend und besorgniserregend zugleich, wenn man sich vorstellt, dass immer mehr Flussbetten austrocknen.
    LG Gotti
  • hsvision 8. Dezember 2019, 9:44

    Feine Aufnahme.
    Starker Schnitt und erstklassige Blickführung.
    Mit dem Begleittext ein Beitrag für einen Reiseführer.
    Du hast viele interessante Fotos aus "Malle" (übrigens ein geschütztes Wort) vielleicht wäre das eine Idee...
    Wünsche Dir schönen und angenehmen 2. Advent.
    Grüße von Henryk
  • bepil 8. Dezember 2019, 9:41

    Viel Meer und viel Wanderung, das muss eine schoene Stelle sein!!