923 9

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Valère

Noch 1300 m bis zum Rastplatz ...
Ob die Lichtstimmung noch reicht, bis ich geparkt habe?
Auf meiner Rückreise von Grächen begegnete mir auf
der Autobahn kurz vor Sion dieser Anblick.
Ich parkte, grub meine Kamera mit dem 200mm-Objektiv
aus dem Fotorucksack und fotografierte Freihand.
Motiv: Valère und Tourbillon in Sitten bei Sonnenuntergang
Datum: 28.12.08
Bild: RAW-Original, ohne Beschnitt, kaum geschärft, dass keine Lichtränder entstehen

Kommentare 9

  • Gerhard Radermacher 17. Januar 2009, 11:11

    Ein Bild, das ich mir grossformatig an meiner Wand vorstellen könnte - wunderschön !
  • Andreas Lanz 30. Dezember 2008, 21:24

    Nebst der farblichen Gestaltung und dem Silhouettenhaften gefällt mir an diesem Bild besonders der gegenläufige Linienverlauf bei den beiden Berg- bzw. Hügelketten...
    lg Andreas
  • Jürgen Keßler 29. Dezember 2008, 20:06

    Die Lichtstimmung reichte, lieber Roland! Faszinierend schön.

    Viele Grüße
    Jürgen
  • -anDREas- 29. Dezember 2008, 18:55

    1a!
    vG; Andreas
  • ruepix 29. Dezember 2008, 17:46

    Auf der Autobahn bin ich schon häufig mit starkem Bedauern an Perspektiven vorbeigerast, die mich normalerweise zum sofortigen Anhalten veranlasst hätten. Mit dem Rastplatz hattest Du offenbar großes Glück.
    LG Detlef
  • Ruth Bernegger 29. Dezember 2008, 17:15

    da steigt der Puls und bei dir war es wahrscheinlich auch das Tempo:-)))
    wenn das im neuen Jahr so weiter geht...
    das wünsche ich dir auf jeden Fall von Herzen
    LG Ruth
  • Urs Guggisberg 29. Dezember 2008, 17:03

    wunderbares Bild (und viele Erinnerungen) mit dieser Shilouette...
    Gruss
    Urs
  • Micha Berger - Foto 29. Dezember 2008, 13:07

    hallo roland,
    als ich das erste mal auf der autobanh kurz vor sion war, begeisterten mich die "zwei burgen" auch sehr, hatte aber keine zeit. um sie mir mal länger anzuschauen.
    deshalb war ich im sommer diesen jahres für einen vormittag in sion und es hat sich gelohnt. :-)))
    glückwünsch zu diesem tollen, stimmungsvollen foto.

    lg micha
  • Annette Arriëns 29. Dezember 2008, 11:19

    da verstehe ich das Du leicht ins Freihändige gekommen bist ;-)).
    Das Motiv an und für sich und die Ähnlichkeit der Strukturen des Sionischen Hügelzuges mit den Burgen und die Kulisse dahinter sind sehr reizvoll im weichen Licht.