Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Valentine's toby

Sattel-Krugfisch (Canthigaster valentini), ein Kugelfisch, der nur ca. 6 cm groß wird.
Helengeli, Nord-Male-Atoll (Malediven)

Den kleinen Parasiten an der Seite habe ich erst auf dem Foto entdeckt.

Valentin's toby (2)
Valentin's toby (2)
Reinhard Arndt

Kommentare 25

  • Roland Sax 18. Dezember 2011, 9:00

    schön eingefangen mit guter Nähe.
    lg roli
  • Conny Müller 6. Dezember 2011, 13:03

    Ich bin immer wieder erstaunt welche Schönheiten unter Wasser zu bewundern sind. Dieser kleine Schickimicki ist besonders attraktiv.
    LG
    Conny
  • Silvia wEYRAUCH 5. Dezember 2011, 22:05

    Ein tolles Bild.Er scxhaut so lieb.Sehr schwer zu fotografieren.Er gefällt mir sehr gut.LG Silvia
  • Carin St. 5. Dezember 2011, 17:30

    Lach
    Es sieht wirklich so aus, als ob er Dich abknutschen wollte! Wieder einen herrlichen Augenblick meisterhaft umgesetzt!
    Gruss, Carin
  • Sven Hewecker 4. Dezember 2011, 22:08

    Die feine Zeichnung ist klar erkennbar. Wenn man bedenkt, wie flott diese kleinen und flinken Schwimmer unterwegs sind, hast Du hier im genau richtigen Moment abgedrückt. Die Kirsche auf der Sahnehaube ist dann noch der Parasit. Mal wieder zur rechten Zeit am richtigen Ort gewesen.
    LG aus HH
    SVEN
  • Denis Heirendt 4. Dezember 2011, 13:45

    Sehr schön diese Aufnahme von diesem farbenfrohen Kerl und seinem Begleiter.
    Auch sehr gut die Freistellung.
    LG Denis
  • Uwe Schmolke 4. Dezember 2011, 12:09

    Klasse Bild!
  • ritayy 4. Dezember 2011, 1:54

    ich glaube, ich habe diese kleine Schönheit noch nie gesehen... ein sehr feines Bild, samt den Parasiten...:-) VG Rita
  • Thomas Tetzner 3. Dezember 2011, 17:15

    Schöne dynamisch festgehalten. Ein optisch sehr ansprechendes Portrait dieses Krugfisches.
    Gruss
    Thomas
  • Christa 747 NMI 3. Dezember 2011, 15:21

    Wenn Valentini ihn "erfunden" hat, danken wir ihm :-)))
    Alles andere wurde ja schon geschrieben
    Lieber Gruss Christa
  • Uwe Güntherodt 3. Dezember 2011, 11:44

    Schön getroffen,diese flinken Gesellen fordern alles vom Fotografen und vom AF. Nur schade das sie meistens die Schwanzflosse zusammenklemmen.
    Gruß
    Uwe
  • Jörg..Menge 2. Dezember 2011, 20:59

    Sehr gut erwischt der Kugelfisch alleine ist ja schon ein Hingucker aber mit der Assel ist das schon eine seltenere Aufnahme. gefällt mir .
    Gruß Jörg
  • Phylis Barth 2. Dezember 2011, 20:38

    Der sieht aus wie von einem anderen Stern. Eine tolle Zeichnung, herrliche Farben, der Körper kommt mir ungewöhnlich vor, habe ich noch nie gesehen.
    1 a!
    LG Phylis
  • Miromodo 2. Dezember 2011, 18:23

    Wunderschön - wie ein kleines Kunstwerk! Man möchte fast sagen 'niedlich'... LG
  • Iris Peters 2. Dezember 2011, 18:00

    Süß, diese kleine Knutschkugel! Ich bin beeindruckt von der Schärfe, die muss man erstmal hinbekommen! Der Hintergrund passt auch ganz wunderbar. Und dann schaut er noch so frech in dein Objektiv - einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Iris

Informationen

Sektion
Views 865
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Olympus E-410
Objektiv Zuiko 50mm Makro
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 50 mm
ISO 100