Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

VALDRESFLYA

Valdresflya-Pass, Oppland / Südnorwegen
Fotografiert am 31.8.2011

Über die Valdresflya-Hochebene führt die zweithöchste Passstrasse Skandinaviens. Ihr höchster Punkt liegt auf 1389 Meter ...

DIE NARBEN DER ERDE 2
DIE NARBEN DER ERDE 2
LichtSchattenSucher


DER VIER-SEEN-BLICK
DER VIER-SEEN-BLICK
LichtSchattenSucher


BESSEGGEN
BESSEGGEN
LichtSchattenSucher


VOM GLÜCK DES WANDERERS 2
VOM GLÜCK DES WANDERERS 2
LichtSchattenSucher

Kommentare 15

  • Klaus W. Kuck 3. März 2012, 17:37

    das ist Norwegen. Toll.
    Grüße
    Klaus
  • Christian-Knauder-Fotografie 2. Januar 2012, 11:06

    mystisches licht

    so muss es sein

    wünsche dir ein glückliches jahr

    chris
  • Karin und Axel Beck 28. Dezember 2011, 9:23

    Wirkt auf mich irgendwie bedrückend... sehr schön gewählte Perspektive.
    LG
    Axel
  • Al Mille 27. Dezember 2011, 22:13

    Da bin ich Anfang Juni 2009 auch gefahren. Damals lag noch Schnee rechts und links der Strasse. Die Stimmung passt.

    LG Al Mille
  • Sigrun Fischer 27. Dezember 2011, 19:50

    Herrlich!
    Gefällt mir sehr in dieser Bearbeitung!

    LG Sigi
  • Siegfried Duerschlag 27. Dezember 2011, 18:00

    Dein Bild vermittelt eigenartige Stimmung
    und hat etwas Bedrohliches in sich.
    Leere Strasse,tief hängende Wolken,
    Wasserpfützen,unbegehbare Gegend
    - das alles trägt dazu bei.
    Die Stimmung kommt gut in s/w an.
    Dein Bild gefällt mir sehr.
    LG Siegfried
  • Jörg TS 27. Dezember 2011, 17:10

    Eindrucksvolle S/W Arbeit, auch die Körnung passt! Ich vermute Du bist kein Vignettenfreund, hier würde es dezent eingesetzt denk ich gut passen :).
    lG Jörg
  • Matthias Polakowski 27. Dezember 2011, 14:42

    Gut; in SW wirkt auch das Wetter ein wenig bedrohlicher. Ich liebe die norwegischen Passstrassen, wenngleich auch lieber mit dem Auto als mit dem Rad.. ;-)
  • roro ro 27. Dezember 2011, 12:26

    Die Stimmung in der Aufnahme aus dem norwegischen Sommer kommt fast Winter in Mitteleuropa gleich. Die Wegmarkierungen am Straßenrand lassen wohl einiges an Schnee im Winter erwarten. Die trübe Stimmung wird durch das sw noch verstärkt: passt.
    lg, roland
  • Daniele Coccia 27. Dezember 2011, 9:35

    Schone fotos !!!
  • barbara hetterich 27. Dezember 2011, 8:56

    durch die s/w Aufnahme oder Bearbeitung kommt diese Fotografie extrem gut zur Geltung. Die "Schneestöcke" (komme jetzt nicht auf das richtige Wort, sorry) steigern noch die Qualität der Aufnahme. Die Wolken zeigen nichts Gutes. Sehr starke Aufnahme. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    Schöne Woche wünscht Dir
    Barbara
  • SINA 27. Dezember 2011, 8:43

    eine sehr eindringliche S/W Aufnahme die auf das WESENTLICHE konzentriert
    liebe Grüße von Kristine
  • eltatio 27. Dezember 2011, 8:42

    Keine Urlaubsstimmung, so siehts bei mir vorm Fenster auch aus.
    Trotzdem ein Foto was deine Reise gut dokumentiert.
  • Brigitte H... 27. Dezember 2011, 8:41

    Es scheint als könne man die Wolken berühren...
    S/W hier sehr gut, der Stimmung angepasst...

    LG Brigitte
  • Franz Sußbauer 27. Dezember 2011, 8:35

    beeindruckend