Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
689 13

Rene Kissinger


Free Mitglied, Mainz

Vänern(2)

See "Vänern" in Karlstad, Schweden

Kommentare 13

  • Torx 1. Februar 2011, 14:22

    Wahnsinnsbild!
  • Rene Kissinger 16. Oktober 2004, 17:05

    @Marion: Hi Marion!

    Danke, aber das grenzt ja fast an diesen Spruch:
    "Das sind ja schöne Bilder, sie müssen ne gute Kamera haben!" :-)
    Irgendwer muss auch den Auslöser drücken, ne gute Kamera alleine machts nicht.
    Schöne Bilder hast du in deiner Galerie, ich denke die Coolpix hat langsam mal ausgedient, oder :-)

    Gruß,
    René
  • Gabi E. Reichert 26. September 2004, 9:14

    Hi Rene

    Jetzt hab ich's gelesen!

    Ein super Bild!!! Wahnsinn!
    Wie war Deine Zeit in Schweden?
    Wir würden auch gerne mal ein Jahr "aussteigen":-)

    Wir sollten uns mal wieder treffen:-)
    Ich hab viel Zeit!

    LG, Gabi
  • Rene Kissinger 26. September 2004, 0:59

    Hi an alle!

    Das Bild ist eine Langzeitbelichtung, wodurch
    das Wasser zu diesem Nebel verschwimmt.
    Ich glaube es waren so ca. 60-80 Sekunden Belichtungszeit. Ich habe dabei einen 64-fach Graufilter benutzt. Insgesamt habe ich die Sättigung etwas angehoben im oberen Bereich, aber wirklich nicht sehr viel. Es war einfach ein hammer Sonnenuntergang. Sonst ist ausser normaler Bildbearbeitung (Kontrast regulieren, Schärfen etc.) nichts verändert worden.

    Danke für Eure positiven Anmerkungen bei meinen ersten zwei Bildern!

    Schönen Gruß auch an Gabi und Gunther Reichert, falls sie das hier lesen!
    Von Ihnen hatte ich vor fast 2 Jahren schon die ersten Langzeitbelichtungen gesehen, und war seitdem fasziniert davon!

    Gruß
    René
  • Axel Schober 26. September 2004, 0:15

    Wow! Starkes Foto. Ist das Wasser gefroren, oder ist das ein Langzeitbelichtungseffekt ? Könntest du ein paar technische Daten zur Aufnahme verraten ?

    Gruß Axel
  • Diane Heck-Thill 25. September 2004, 22:06

    Traumhaft schön!!!!

    Gruss Diane
  • Ulrich Gunka 25. September 2004, 21:57

    Schöner Einstand!

    Ulrich
  • Martin Felder 25. September 2004, 21:29

    ein fantastisches bild, sehr schön.
    lg
    m@rtin
  • Michael Kowarsch 25. September 2004, 21:23

    Sehr schön gelungen! Ist der Himmel (oder alles) nachcoloriert? Wirkt auf jeden Fall sehr plastisch!
    Ganz toll!!!
    LG, Michi
  • Bernd J. 25. September 2004, 21:18

    Geniale Stimmung...tolles Foto !

    Ciao, Bernd
  • Martin Köchert 25. September 2004, 21:10

    Genial - das wäre mal ein starkes Poster

    Gruß Martin
  • D Nelke 25. September 2004, 21:10

    Eindeutig PRO!
  • Christoph P. 25. September 2004, 21:09

    Wie geil!!!!
    Ein super Bild.