7.149 9

JensBachmann


kostenloses Benutzerkonto, Harzvorland

~ vað ~

Isis in Landmannalaugar: Die volle Ladung Islandkitsch... :D

Nach drei Wochen zu Fuß durch das südliche Hochland müssen sich Tagesrythmus und Staublunge erst mal erholen. Abgesehen von zwei schweren Sturmtagen zu Beginn der Reise, die wir dank eines in Deutschland hängen gebliebenen Rucksacks im öden Reykjavik verbringen mussten, war die Kombination aus Sonne und Staub teilweise schwer zu ertragen. Nur selten gab es mal einen erfrischenden Schauer.

Einen Vorteil brachte das Dauerhoch über Island aber auch: Furten durch viele Flüsse waren weniger kritisch als gedacht. Die hier gezeigte Furt der Jökulgilkvisl war für mich vor der Reise einer der Knackpunkte. Bezeiten gilt der stark mäandernde Fluss als schwer bis unmöglich zu Furten. Unserem Weg zum Langisjór durch die Jökulgil hat der Fluss aber eher einen angenehmen Kneippgang im hinteren Teil des Tals beschert...

In nächster Zeit werde ich sicher die ein oder andere Impression der langen Wanderung zeigen. Über Kommentare und natürlich auch Kritik wäre ich sehr erfreut...

Kær Kveðja
Jens

http://PRIMORDIAL-LANDSCAPES.com

Kommentare 9

  • Angelika Beuck 25. Juli 2016, 8:21

    Wunderschönes Bild. Die klare Luft Islands lässt die Farben leuchten.
    VG Angelika
  • Jens CarpeDiemJen 26. August 2012, 19:04

    @Jens B.: Ja das stimmt das hat so schon einige Vorteile und man braucht auch nicht die ganze Zeit das Gepäck schleppen. Aber da ich noch nie im Sattel gesessen hab weiß ich nicht ob es was für mich wär.
    Wandern will ich dann vll. mal nächstes Jahr auf Madeira ausprobieren halt so richtig Tracking fürn nen paar Tage.

    LG
    Jens
  • JensBachmann 26. August 2012, 17:49

    Danke für die Kommentare!

    @ Jens: Wir waren nur zu Fuß unterwegs obwohl eine Reittour auf Island sicher auch ihre Reize hat. Beispielsweise bekommen bei Furten nur die Pferde nasse Füße... :)
  • Jens CarpeDiemJen 25. August 2012, 13:24

    Seid ihr wirklich alles zu Fuß gewandert oder habt Ihr Reitwandern gemacht nur damit ich das richtig verstehe?

    Auf jeden Fall ein bissl Islandkitsch hat das Bild aber es ist auch eine sehr schöne Impression wie Island sein kann.

    Á hjara veraldar! Wie es die Norr in ihrem letzten Artikel über das Reitwandern in Island schreibt.

    LG
    Jens
  • Myrdia 23. August 2012, 13:56

    Extraklasse!
    Ein Bild welches zum verweilen einläd.
    LG M.
  • Denbrauchichnicht 12. August 2012, 22:17

    Ein Bildaufbau aus dem Lehrbuch - ganz großes Kino!
    Eine wunderbare Landschaft perfekt abgelichtet.
    VG
    Dieter
  • Hubert Grimmig 12. August 2012, 22:08

    Island in seiner schönsten Pracht, ein Landschaftsfoto bester Klasse, mein Fernweh in dieses Land hat wieder was zu verdauen.... :-)
    LG
    Hubi
  • LichtSchattenSucher 12. August 2012, 18:47

    Hervorragende Islandimpression !
    Dein Bericht klingt gut und ich bin gespannt auf weitere Bilder ...
    Gruss
    Roland
  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 16:33

    Was für eine Aussicht, einfach ein Traum! Eine sehr gute Aufnahme ist das!

    lg irelandeddie