Zurück zur Liste
V-Springspinne (Männchen)

V-Springspinne (Männchen)

5.734 4

V-Springspinne (Männchen)

Servus, diese V-Springspinne (Aelurillus v-insignitus) habe ich demletzt in meinem Lieblingsgebiet mit einem 28mm Sigma Objektiv (in Retrostellung) plus Zwischenring aufgenommen. Das Bild ist ein rein manueller Focus Stack aus 29 Aufnahmen. Die Springspinne hat die Vorderbeine auf dem Bild angehoben, was bedeutet das es kurz vorm Sprung war.

Ich dachte eigentlich direkt nach dem Umzug aus Bad Tölz das es hier im Spessart nicht so gut ist was das Artenreichtum angeht, aber mittlerweile kann ich sagen das genau das Gegenteil der Fall ist. Allein in den letzten paar Wochen habe ich ohne Ende Stacks aufnehmen können, viele davon zeigen megageile Actionszenen. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Bearbeiten der Bilder. Ich bleibe aber dran...

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio Ordner
Views 5.734
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 0.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten