Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cecile


Premium (Basic)

V O I T H

Dieses Fotomotiv habe ich in Garmisch-Partenkirchen entdeckt.
Vollbildmodus ist hier angebracht.

Mehr zu dem deutschen, weltweit vertretenen Technikkonzern unter dem Link :

https://de.wikipedia.org/wiki/Voith_(Unternehmen)

************************
Bitte nicht loben ohne zu kommentieren.
Wer das nicht will, der soll das Loben bitte bleiben lassen !

Kommentare 109

  • Heidi Roloff 20. April 2018, 13:01

    Technikdetails gefallen mir immer wieder sehr. Das hier ist besonders eindrucksvoll. Wäre schon interessant zu erfahren, was mit der schweren Kette angetrieben wurde/wird.
    Falls das ein Ausschnitt ist, würde ich noch eine Alternative versuchen. Rechts schneiden, damit der Firmenname mehr in der Ecke steht und links mehr zeigen. Ob sich das lohnen würde, hängt natürlich von dem ab, was da links noch kommt. :-)
    Nur mal so eine Idee, und das soll nicht heißen, dass ich das Bild, so wie es ist, nicht mag.
    LG Heidi
    • Cecile 20. April 2018, 14:37

      Hallo Heidi, Danke für deine Anmerkung und auch deinen konstruktiven Vorschlag.
      Das ist kein Bildausschnitt, sondern ich habe das Motiv so fotografiert, wie es zu sehen ist.
      Rechts im Bild wollte ich noch die Schraube mit drauf haben und oben im Bild auch das Spinnennetz. Das war ein sehr großes Teil mitten in einem Park direkt an der Loisach und direkt dahinter standen schöne Häuser, die ich aber nicht mit auf dem Bild haben wollte.
      Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
    • Heidi Roloff 20. April 2018, 16:53

      Es ist gut so, wie es ist... ! Ich dachte ja auch nur für den Fall dass...
      Danke für Deine Antwort.
  • Bernhard Jörgensmann 22. März 2018, 23:02

    Sehr schön in bester Schärfe abgebildet. Auch der Bildschnitt passt prima.
    L G Bernhard.
  • Granny Smith 8. März 2018, 22:49

    150 Jahre Firmenbestand, da ist es nicht verwunderlich, dass sich schon Spinnweben gebildet haben, ha, ha,...Tolle Schärfe! LG Martha
  • Hans-Joachim Maquet 26. Februar 2018, 9:35

    Das ist Technik pur und im Vollbild ist die Qualität von Deinem
    Foto sichtbar = bis zum Spinngewebe! Elfi, sehr schön Präsentiert.
    LG Hans-Joachim
  • Rosenzweig Toni 16. Dezember 2017, 23:31

    Ein tolles Motiv, das ich in Garmisch noch nicht gesehen habe.
    Wünsche Euch einen gemütlichen Dritten Advent.
    mit lieben Grüßen aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
    • Cecile 9. Januar 2018, 13:18

      Toni, da bist du bestimmt schon zig-mal dran vorbeigelaufen.
      In Partenkirchen von der Sprungschanze kommend durch den Park an der Loisach links.
      Liebe Grüße Elfi
  • Brigitte Specht 12. Dezember 2017, 16:37

    ...sehr schön hast Du diese Technik hier ins Bild gebracht!
    L.G.Brigitte
  • Tom EPL 11. Dezember 2017, 12:37

    Solche alten Technikfotos sind doch immer wieder schön, ich freue mich, wenn ich mal solch ein Bild vor die Linse bekomme. Man sieht, dass es lage nicht in Benutzung war, nicht nur am Rost, sondern auch am Spinnennetz ;-)
    LG Tom
  • Jürg Scherrer 8. Dezember 2017, 22:47

    Liebe Cécile-Elfi -
    herrlich wie Du dieses Mechanik-Detail präsentierst, in bester Bildschärfe. Besten Dank und auch Dir und Deinen Liebsten eine feine Adventszeit, sowie eine frohe Vorweihnachtszeit - hoffe wir hören uns noch vor Weihnachten. Von Herzen meine allerliebsten Grüsse aus einer kühleren Lombardei.
    Jürg
  • Eifelpixel 3. Dezember 2017, 8:27

    Aber wofür ist es fragt man sich bei dem Detailbild
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Christel Baude 30. November 2017, 8:02

    das waren noch Maschinen
    LG Christel
  • struz 27. November 2017, 13:32

    Interessante Detailidee, grins sogar noch Platz für Spinnen.
    LG Struz
  • Beate Radziejewski 26. November 2017, 22:52

    dieses alte technische Detail vermittelt Solidität und Beständigkeit...
    Du hast einen passenden Bildausschnitt gewählt.. das wirkt gut so ..
    spannend finde ich das Zusammenspiel des feinen Spinnennetzes mit der
    kräftigen Technik.. Die Natur bildet so oft das Vorbild für technische Entwicklungen.
    LG Beate
  • Benita Sittner 25. November 2017, 11:41

    ...nostalgisches Detail und eine interessante Firmengeschichte....
    VLG Benita
  • Horst Sternitzke 23. November 2017, 15:57

    So interessant kann die Technik sein.
    Nostalgisches,
    hier von dir
    fotogen präsentiert.
    Elfi, bis bald Grüße von Horst.
  • YVES Lr 23. November 2017, 8:19

    La rouille et les marques du temps font bon ménage avec ce gros engrenage d'autrefois. J'aime beaucoup ce genre de vestiges industriels. Et ta composition, comme la qualité du piqué, sont excellentes.