Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
366 2

V like Victory

Glasbild in der Lueger Gedenkkirche am Wiener Zentralfriedhof. Neben dem V das die rechte Hand zeigt, sind auch die beiden roten Hörner, die man dem Herrm INRI verpasst hat, interessant. In PS entzerrt, geschärft und den Ausschnitt angepasst.

Kommentare 2

  • Thorsten Oesterlein 18. Januar 2003, 23:34

    Hi Carina. Ich vergaß: Die Kirche ist im sezessionistischen Stil gebaut. Also ich würds einfach Jugendstil nennen. In der Kirche stehts aber anders ;-) Auf dem Foto kommt das allerdings nicht so klar rüber.

    Übrigens findest du in meinem Fotohome unter Architektur noch zwei Bilder der Kirche.

    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Carina Meyer-Broicher 18. Januar 2003, 23:23

    hat was von der siebzigern, erstaunlich für ein kirchenfenster, gefällt mir.
    lg carina