Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
V e r b i n d u n g e n

V e r b i n d u n g e n

96 15

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

V e r b i n d u n g e n

Details in einem Stadthafen

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Einstein2212 20. Juli 2018, 10:34

    Gut gesehen und betitelt.
    Die Unterschiede in der Verbindungsstruktur sind gut eingefangen.

    Evtl. wäre es noch besser gewesen, die Schärfe nicht nur auf die Seilverbindung zu richten. Das ist aber Geschmackssache.

    LG Lisa
  • WM-Photo 6. Juli 2018, 18:13

    Motive, die ich mag. Top.
    Gruß Walter
  • foto-hc 1. Juli 2018, 18:57

    Titel und Detailfoto gefallen mir sehr gut.
    LG foto-hc
  • Davina02 1. Juli 2018, 18:39

    Schöne Details, gerade wegen dem Rost!
    LG Angela
  • Edwin Lukas 30. Juni 2018, 19:10

    Das Bild passt besten zu deinem gewählten Titel,
    links unten im Bild hätte ich vielleicht noch den kleinen Rest von diesem Tau der ganz leicht ins Bild ragt, weggestempelt.
    Eine leichte Vignette um den Betrachter auf das Hauptmotiv zu lenken.
    LG Edwin
    • 2prinz.de 3. Juli 2018, 20:49

      Danke Edwin! Nur die natürliche Verbindung im Spinnennetz hat wohl noch keiner enteckt. ;)) Am unteren Bildrand war ich tatsächlich etwas 'schlampig'. Das mit der leichten Vignette ist eine gute Idee...
  • Philomena Hammer 30. Juni 2018, 11:17

    einen sehr passenden Titel :-)))
    LG
  • Annemarie Quurck 30. Juni 2018, 7:13

    Motiv ganz nach meinem Geschmack
    Mit dem Kontrast hoch und dem Gamma runter
  • ayla77 30. Juni 2018, 6:20

    Ein schönes Detail in herrlich hellen Farben. Lg, Bettina
  • f=Nirak 29. Juni 2018, 23:09

    Nur das Tau und der Poller
    das wäre eine sehr gute Aufnahme
    die anderen beiden Verbindungen, die ins Leere führen, verwirren MICH eher
    und lenken MEINEN Blick ab
    Liebe Grüße Karin
    • 2prinz.de 3. Juli 2018, 20:45

      Gerade die Mehrdeutigkeit inklusive der Verbindung im Spinnennetz war für mich was besonderes. eine quadratische Version vom Poller würde aber auch gut aussehen. Danke für die Anregung, Karin!
  • homwico 29. Juni 2018, 20:34

    Ein hübsches Detail von dem Tau,das wohl als Hauptmotiv zu sehen ist. Mich stören deshalb ein bisschen die beiden Metallstangen rechts im Bild die das Auge ablenken. Vielleicht wäre hier ein quadratischer Bildausschnitt günstiger gewesen. Technisch (Schärfe,Licht etc) finde ich das Bild gut und schön ausgewogen,vielleicht wie Olaf schon sagt,den Kontrast noch ein wenig anziehen.
    LG
    homwico
    • Tom Cerqueira 29. Juni 2018, 21:45

      Hallo homwico.
      Ich denke, dass er die Metalstangen bewusst im Bild wollte und zwar denke ich das weil der Titel von dem Bild "Verbindungen" heisst. Siehe die Mehrzahl von Verbindung. Die eine Verbindung ist die mit dem Tau und die zweite Verbindung die mit dem Metalgestänge. Ich hoffe, du verstehst was ich sagen möchte.
      LG Tom
    • 2prinz.de 3. Juli 2018, 20:41

      Tom hat es korrekt gedeutet. Mich wundert nur, dass noch niemand die natürliche Verbindung entdeckt hat. :)
      Im Grunde wäre aber auch ein anderer Bildschnitt mit einem anderen Bildtitel eine gute Option. Danke homwico, für die Anregung!
  • Olaf D. Hennig 29. Juni 2018, 16:42

    Bildausschnitt und Gestaltung finde ich sehr gelungen. Das Foto könnte aber einen Tick knackiger sein (Kontrast, Farben).
    Gruß Olaf