Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

UW-Wink-Element

Rotmeer-Wimpelfisch (Heniochus intermedius), Rotes Meer, Safaga (Ägypten)
Diese Art kommt in den unterschiedlichsten Farbvariationen vor. Ob das abgelichtete Exemplar wirklich in der Rücken- und Schwanzflosse so ins Grün auslief, kann ich nicht mehr erinnern. Hübsch finde ich es in jedem Fall.

Kommentare 20

  • Armin Trutnau 19. April 2016, 22:26

    Das ist richtig gut!
    Viele Grüße, Armin
  • Torsten Giebel 5. Dezember 2012, 20:51

    Ja, hast recht. Bei diesem Bild passt die Belichtung. Werde an meiner Kamera mal im Menü wühlen und sehen ob ich den Blitz Kameraseitig verringern kann.

    Torsten
  • Holger Grzesik 25. März 2010, 16:43

    Unglaublich gut!!!

    Der Fisch spielt geradezu mit der Bilddiagonalen.
    Und von den Farben her, können die Überwasserfotografen nur ihr Haupt senken.

    Allzeit gutes Licht!

    Holger

  • Chiva0361 6. März 2010, 2:08

    Einfach super diese Aufnahme.LG.Rainer
  • radus 13. Februar 2010, 22:11

    da sieht man auch gleich die Schuppen :-).
    Das schaffe ich niemals :-(
    Gruß Radu
  • Sabrina Ryter 1. Februar 2010, 11:50

    Ein herrliches Tier...und klasse Aufnahme...herrlich die Farben...
    LG Sabrina
  • Karl-Heinz Klein 23. Januar 2010, 17:34

    ein farbenprächtiges Tierchen - einfach eine fantastische Welt da unten...wenn man sie dann noch so prächtig darstellen kann - nur gut
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Gerald Wacker 21. Januar 2010, 21:54

    Sehr schön, Reinhard. Wunderbarer Hintergrund, Wimpel perfekt belichtet. TipTop.
    Herzliche Grüsse,
    Gerald
  • No.Rö. 20. Januar 2010, 23:18

    Einfach spitze! Die Hauptfarben Blau und Gelb (Komplementärfarben) erzeugen eine besondere Wirkung.
    Gruß Norbert
  • FantaLS 20. Januar 2010, 19:20

    sehr schöne bilder...
    fische sind wohl dein hobby?!
    Lg FantaLS
  • Blumenkind 20. Januar 2010, 13:27

    Eine richtige Schönheit ist das! Wunderbar abgelichtet in diesen prächtigen Farben. Ein Bild, das nach einem Abdruck in einem Fische-Lexikon schreit!
    LG Manuela
  • ando fuchs 20. Januar 2010, 9:26

    schön getroffen den kleinen,tolle schärfe
    vg ando
  • Henry Jager 20. Januar 2010, 8:20

    ein spannendes, dynamisches foto. schwarz nicht abgesoffen und weiss nicht überstrahlt. perfekt!

    gruss
    henry
  • Thomas Tetzner 19. Januar 2010, 22:41

    Hallo Reinhard - den hast du Klasse erwischt. Respekt!
    Da stimmt einfach alles. Farbe, Schärfe und Hintergrund. LG Thomas
  • Nicole Z 19. Januar 2010, 21:35

    Gefällt mir sehr gut, schön scharf und die Farben kommen auch gut.

    Ich hab es bisher noch nicht geschafft, diese Tierchen gescheit abzulichten, waren immer weg oder haben sich umgedreht....

    LG Nic