Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

UW-Paradise

Hardkorallenlandschaft am Sha'ab Claude, Safaga, Ägypten

Mit dieser Landschaftsimpression melde ich mich zurück vom Roten Meer. Auch in diesem Jahr waren wir begeistert vom Zustand der Korallen vor der Küste Ägyptens, Während im Indischen Ozean nur noch traurige Reste der einstigen Prachtriffe anzutreffen sind, präsentieren sich im Roten Meer vor allem die Hartkorallen intakt und in voller Schönheit.
In den nächsten Wochen werde ich euch eine Reihe dieser UW-Landschaften zeigen - die meisten davon aufgenommen mit kurzen Brennweiten zwischen 7 und 14 mm.

Kommentare 24

  • Diana von Bohlen 10. November 2019, 17:57

    sehr spannend mit der Taucherin !

    +++

    LG  Diana
  • norma ateca 10. November 2019, 0:42

    Echt ein herrlicher Garten zu bestaunen LGNorma
  • Reinhardt II 9. November 2019, 18:44

    1A geworden !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Reinhardt
  • Jan Schliebitz 9. November 2019, 17:33

    Ein wunderschöner Anblick!
    GrußJan
  • B.Schalke 8. November 2019, 21:26

    Kann man so sagen ein Unterwasserparadies
    Willkommen in Berlin
    VG Biggi
  • Sharkingo 8. November 2019, 20:09

    Im wahrsten Sinne, die Korallen sehen noch sehr gut aus, nur Fische werden mitunter weniger.
    VG Ingo
  • Clemens Kuytz 8. November 2019, 14:03

    Da kann man nur hoffen,das sich die Korallenriffe wieder erholen.....klasse Aufnahme von dem intakten Riff
    lg clem
  • Karl-Heinz Klein 8. November 2019, 12:34

    ja..klasse was ich sehe...die Ausleuchtung auf den Korallen finde ich prima...Detailerkennung und so...schon eine feine Sache, wenn man solche tollen Aufnahmen machen kann...7mm Brennweite ist ja schon im Fisheyebereich, habe so ein Objektiv, das macht runde Bilder 360° und hat 9mm Brennweite...mit dem Ultraweitwinkel - 12-24mm zeige ich jetzt gerade die Herbstaufnahmen...viele davon mit 12mm.
    liebe  Grüße
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 8. November 2019, 12:17

    Schöne, klare Aufnahme des prächtigen Korallenriffs. Und dein "Model" hast du wieder sehr gut positioniert. Das macht Lust auf mehr.
    LG Hans
  • Ludwig Luger 8. November 2019, 11:23

    ... gutes Bild, gute Nachrichten, - das macht Spass auf mehr ..........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • makna 7. November 2019, 23:46

    F A S Z I N I E R E N D !!!
    BG Manfred
  • Zina H 7. November 2019, 23:31

    Das sieht wirklich (noch) wunderschön und intakt aus! Ich war letzten Sommer in Australien wirklich erschrocken, dass nur noch ca. 10% des Great Barrier Riff leben... es war total grau zum Tauchen...
    LG, Zina
  • Ortwin Khan 7. November 2019, 21:56

    Es ist schön, dass Du mit guten Nachrichten zurückkommst!
    Ich war dieses Jahr etwas traurig über die geringe Zahl an Meeresbewohnern und hoffe ständig, dass es wieder aufwärts geht. Was die Korallen angeht, kann ich aber nur bestätigen, dass ein Besuch des Roten Meeres immer noch lohnend ist.
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Heinz 00 7. November 2019, 21:51

    Trägt zweifelsohne deine Handschrift, diese fein belichtete Aufnahme. Freut einen wenn man sieht das die Bevölkerung um ihren Arbeitsplatz bemüht ist.
    LG Heinz 00
  • Mario Hallbauer 7. November 2019, 21:44

    Feine intakte Rifflandschaft bestens präsentiert. Das gibt zumindest etwas Hoffnung...
    LG Mario