Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

UW-Osterhase

Der Osterhase ist nicht nur über Wasser aktiv (das glauben doch nur kleine Kinder), er geht seinen Pfichten natürlich auch unter Wasser nach. Allerdings muss er dazu seine Dienstkleidung ein wenig anpassen. Ein Fell wäre hier völlig unangemessen. Der Dresscode schreibt in diesem Einsatzgebiet eine gleitfähige Schleimschicht zwingend vor. Auch in der Größe heißt es deutlich abspecken. Mehr als ein bis zwei Zentimeter Länge darf man als UW-Osterhase nicht auf den Zollstock bringen.
Dieses Exemplar konnte ich vor einem Jahr kurz vor Ostern vor der Ostküste Borneos in 15 Meter Tiefe auf den Sensor brutzeln.
In diesem Sinne wünsche ich allen FClern FROHE OSTERN.

(Für biologisch Interessierte: Es handelt sich bei diesem Nager um eine Nacktschnecke der Art Thecacera sp.)

Kommentare 19

  • Benita Sittner 1. Mai 2019, 23:28

    ...witzig...ja...so könnte man dieses Tierchen sehen...VLG Benita
  • norma ateca 29. April 2019, 16:19

    Ja! es  scheit wie ein Osterhase zu sein Tolles foto  LG Norma
  • dorographie 29. April 2019, 9:28

    ja, diesem Osterhasen kenne ich :-)
    auch ich finde es genial!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Tobila 28. April 2019, 10:14

    Dieses spezielle Osterbild ist mir völlig durchgesaust...
    sehr zu unrecht! Ich find`s  genial!
    LG Toni
  • S.a.n.d.r.a 24. April 2019, 14:18

    Die Ähnlichkeit mit dem Osterhasen ist durchaus da, obwohl es ja eher zu den Spezies "Pokemon" genauer "Pikachu" zuzuordnen ist. ;-) Ein schwieriges Unterfangen m.E. diese Schnecke so darzustellen, wie sie "richtig" gehört, zumal sie ja so gut wie nur über den Sand robbt und man sich schon nahezu eingraben muss um sie auf Augenhöhe zu bekommen. Und dann haben die langen Löffel am Hinterleib dieses winzigen Tieres noch nicht mal was mit den Rhinos zu tun..... Gefällt mir, wie sie hier in dem grünen Nest sitzt und gegen den hellen HG freigestellt ist. 
    Liebe Grüße Sandra
  • B.Schalke 23. April 2019, 17:50

    Solch einem Osterhasen würde ich  gern auch begegnen 
    Hat wirklich Ähnlichkeit 
    VG Biggi
  • Jan Schliebitz 22. April 2019, 12:26

    Ein ungewöhnlicher Osterhase! Was es unter der Meeresoberfläche so alles gibt... Sehr schön gelungen!
    Gruß
    Jan
  • makna 21. April 2019, 18:36

    O R I G I N E L L !!!
    Danke - auch Dir:
    Frohe Ostern !
    BG Manfred
  • Martin Wieprecht 21. April 2019, 15:53

    ;-)
  • Heinz 00 21. April 2019, 9:54

    Wir sehen unter Wasser auch ganz anders aus wie im Smoking. So hat sich auch der Hase sicherlich der Gegebenheit angepasst und wurde aber von dir sofort erkannt.
    LG Heinz 00
  • Clemens Kuytz 20. April 2019, 21:41

    Ich bewundere immer Deine/eure tollen Bilder von den hübschen UW-Schnecken.Herrliche Aufnahme vom UW-Hasen
    Danke,das wünschen wir Dir/Euch auch. :-)
    lg clem
  • Reto Aebi 20. April 2019, 16:44

    Passt sehr gut zu Ostern... Einen speziellen Einblick den du in die "Basis" der Rhinoporen gewährst. So noch nie gesehen mit diesen filigranen Details.
    Sehr schön!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 20. April 2019, 12:26

    Die Ähnlichkeit mit dem Osterhasen ist nicht zu übersehen. Sehr schön getroffen.
    Vielen Dank für die Osterwünsche. Auch ich wünsche dir und deiner Familie Frohe Ostern und schönes Foto-Wetter.
    LG Hans
  • Mario Hallbauer 20. April 2019, 11:28

    Herrlich . Frohe Ostern !
    LG Mario
  • Zina H 20. April 2019, 10:33

    :-))) Eindeutig mein Lieblingsosterhase! :-) Und auch der Text dazu ist herrlich. Eine ganz tolle Aufnahme ist dir da wieder gelungen!
    Danke, Dir auch ganz herzlich frohe Ostern.
    LG, Zina