1.121 7

Boris Langanke


Premium (Complete), Duisburg

Uuuuund, passt!

Dachbodenfund Industar 50-2 1:3.5 ... schön kleine Russenoptik. Nachbau eines Tessar,erstaunlich scharf. Etwas seltsam zu bedienen, der Blendenring hat keine Rasten und liegt ganz(!) vorne.

Die Version 2 ht ein M42 Gewinde, Adapter aus der Schublade geholt und drauf auf die *ist DS.

Vorher musste ich allerdings gefühlte 2kg Sedimente abtragen. Die Optik hat ein paar Jahre offen rumgelegen. Morgen gehts nochmal an die kleinen Restspuren.

Dazu gabs noch Makro-Zwischenringe. Garnicht mal so unhandlich.

Kommentare 7

  • Walter Nork 4. April 2011, 15:23

    Beeindruckend, welche Schätze du immer wieder ans Tageslicht bzw. in die fc bringst. Mich beeindruckt außerdem, dass du immer wieder sehenswerte Fotos dazu lieferst.
    Gruß
    Walter
  • Norbert Will 23. März 2011, 18:32

    Sehr schön dokumentiert, und es macht auch sehr viel Spaß mit diesen alten russischen Objektiven Bilder zu machen !

    VG Norbert
  • Thomas Behrendt 22. März 2011, 21:23

    und was nicht passt wird passend gemacht....
    Feine Arbeit, technisch und fotografisch.
    LG Thomas
  • Lady Bathory 22. März 2011, 12:06

    was du alles findest
  • MarcusT. 21. März 2011, 22:27

    ...Mannomann.!..ich glaube, ich schaue 'mal auf Deinem Dachboden vorbei... vielleicht finde ich dort auch etwas für mich ;-)
    Interessanter Fund! Bin auf die Bilder gespannt!
    Liebe Grüße, Marcus
  • Jana67 21. März 2011, 22:16

    Wir haben viel gemeinsam: einen Adapter für M42 hab ich ebenso wie Zwischenringe und die Liebe zu alten Schätzchen sowieso. Aber: Ich hab keinen Dachboden. *snief*

    LieGrü, Jana
  • mwindscheif 21. März 2011, 20:50

    Erstaunlich was alles so auf dem Dachboden herum liegt. Vielleicht sollte ich auch mal nachsehen.