4.106 16

Dirk Schönfeldt


Premium (World), Hamburg/Elmshorn/Uetersen/Itzehoe

Kommentare 16

  • Roland Ullrich 26. November 2016, 20:31

    Da ist ein *h* zu viel! Sie heißt doch bestimmt Uta? * lach * Aber ein sauberes Composing ist es! VG roland
  • Rita1 23. November 2016, 16:43

    Ach was habe ich nur für ein Glück, dass ich das Bild als Model und nicht als Fotograf betrachten darf... ;-)
    Für mich sieht das super klasse aus - cooles Model vor atemberaubender Kulisse! Stark gemacht!
    LG von Rita
  • Dirk Schönfeldt 23. November 2016, 7:25

    2 little time 4 - photography, es ist ja auch ein Composing, von daher ist deine Vermutung ja auch ganz richtig, die Straße ist rechts neben ihr einfach dunkler, mich stört auch, dass man es für den Schatten hält. Zu dem Licht, ja, so sehe ich es auch, die Sonne ist fast weg, das Gebiet (bis auf die Berggipfel) liegen im Schatten, Schatten hat die Angewohnheit eher blaustichiges Licht zu erzeugen, wenn man in diesem Schatten nun eine alternative Lichtquelle nutzt um das Model angenehm weich, dezent auszuleuchten, dann würde es aus meiner Sicht so ähnlich wie hier aussehen. Mir fehlt auch ein wenig der Schatten des Models, aber selbst im Originalbild des Models fällt der mit einer großen SoBo sehr, sehr gering aus. Wenn man das Model in so einer Original-Szene nicht zusätzlich ausleuchten würde, wäre sie wohl zu dunkel, da die Tiefe des Hintergrundes noch viel Sonne bekommt. Die dezenten "Refelxionen/Spiegelungen" der Straße links würden ebenfalls zu einer Abdunklung des Model führen. Aber ich sehe es ähnlich wie du, so ganz perfekt ist es eben nicht, aber es lässt sich auch immer schwer greifen, woran es im Detail wirklich liegt, und wer weiß schon wie es wirklich ausgesehen hätte..:-)?. Ich weiß, dass mir schon Montagen aufgrund falscher "Lichtharmonie" und anderen Unstimmigkeiten fachlich fundiert kritisiert worden sind, die gar keine Montagen waren....:-), also frag ich bei berechtigter Kritik auch gerne einfach mal nach...das ist ja eine der Gründe, warum ich die Bilder hier zeige. Und wer sich noch an Zeiten erinnert, in denen man Kommentare noch nicht löschen konnte, der erinnert sich was "Wirbel" sein kann..das hier ist einfacher netter Meinungsaustausche...gutso...ich danke dir..:-)
  • 2 little time 4 - photography 22. November 2016, 23:19

    Huia! Hab ja ganz schön für Wirbel gesorgt.
    Also der SUBJEKTIVE Eindruck meinerseits:
    Sonne schon/noch fast weg, Landschaft /Ebene im Schatten, aber Monument Valley vom tiefen Licht erleuchtet.
    Und da hätte ich mir ein "von tief stehender Sonne in warmes Licht getauchtes" Model gewünscht (vielleicht auch erwartet)...
    Zumal die Straße rechts neben dem Model dunkler ist, als ob da ihr Schatten hinfällt, was zum Licht hinten und zum Licht vorn aber irgendwie gar nicht passt.

    @ marslicht! Ja, das Model hebt sich so sehr vom Hintergrund ab, dass ich es auch jetzt noch immer fast eher für ein Composing oder ne coole Fototapete halte... :-/

    Man sieht mal wieder sehr deutlich: Die Geschmäcker sind verschieden... :-)

    Und "ja", das ist oft mein Problem, dass ich sehr kleinlich in solchen Dingen bin...
  • marslicht 22. November 2016, 22:40

    Gut, das Licht der SoBo ist etwas "kälter" als das Licht im Hintergrund, im Vordergrund auf der Straße ist es Stimmig, das Modell hebt sich aber dadurch gut vom Hintergrund ab und wird nicht nur Beiwerk in einer tollen Landschaft, ich mags, Grüße Bernd
  • Dirk Schönfeldt 22. November 2016, 22:37

    EL Andaluz, danke für die nette Unterstützung, aber es ist legitim hier seine Meinung zu äußern, und ganz unrecht hat er auch nicht ...
  • EL Andaluz 22. November 2016, 22:11

    @ 2 little time 4 - photography

    ............warum das sorry? :-)

    Stört dich an deinen Bildern denn nichts,wenn du hier schon so pingellich bist?An dieser Aufnahme gibt es nichts auszusetzen.Finde es stimmig und gut in der Lichtsetzung.

    Vg Rafael
  • Dirk Schönfeldt 22. November 2016, 19:38

    Hallo 2 little time 4 - photography, ja klar, aber so ist es doch immer wenn das Model in der Landschaft dezent per SoBo angeblitzt wird? und welches Licht müsste sich wie ändern, damit es für dich stimmiger wird?
  • reine-Ansichtssache 22. November 2016, 19:30

    hat was aber wie hier schon erwähnt .... das Licht ...
    trotzdem schön :))

    ass
  • 2 little time 4 - photography 22. November 2016, 18:46

    Pose und Model sind klasse, die Idee auch,
    aber irgendwie stört's mich, dass das Licht vom Model nicht das Licht von der Landschaft ist...
    sorry!
    VG Andi
  • Dirk Schönfeldt 22. November 2016, 14:56

    ich danke euch...:-)
  • Rene Lauterbach 22. November 2016, 14:45

    Knaller ...
    Absolut. !!!!

    Schönen Tag , Gruss Rene
  • MoJo Rising 22. November 2016, 14:31

    Diese Anhalterin würde ich sofort mitnehmen .... Stark mit der Kulisse.

    LiGrü
    Peter
  • Friedrich Cremer 22. November 2016, 14:08

    guut