Zurück zur Liste
USA, Yellowstone, Old Faithful

USA, Yellowstone, Old Faithful

19.161 13

balu-163


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

USA, Yellowstone, Old Faithful

USA, Yellowstone, Old faithful

Kommentare 13

  • GabrielArts 4. November 2018, 5:58

    Ein Bild mit Bewegung.... Was für ein Naturspektakel.... ich glaube, so etwas in Wirklichkeit  zu erleben, das begeistert.... Ich finde gerade das Zusammenspiel von Wolken und Gysir.... das besondere... denn es ist ein Naturereignis vom Feinsten.... VG
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 5. Mai 2018, 15:29

    UN ESPECTACULO NATURAL PERFECTAMENTE CAPTURADO, BUEN DOMINGO.
  • Jörg Schöneberg 22. März 2018, 8:41

    Die gewaltige und hochdramatische Wolkengestaltung unterdrückt n. m. M. leider die ausgestossenen Wassermassen durch den Gysir.
    LG Jörg
    • balu-163 22. März 2018, 21:28

      Hallo Jörg, vielen Dank für Deinen Kommentar (und den weiteren zu dem Bild vom Saatgutspeicher). Deinen Vorschlag hat schon Gerhard Hirschbeck vier Kommentare weiter unten gemacht und wie auch dort, gebe ich Dir zwar recht, dass Himmel und Geysir im Wettstreit stehen, aber den Himmel "weglassen" würde ein fast leeres Bild hinterlassen. Das Bild ist einfach nicht "der Hit". Ich finde es gut (habe es ja hier gezeigt), aber es hat seine Schwächen. Und das Wasser vom Geysir freigestellt hat keinen Maßstab, es könnte ein Gartenbrunnen sein. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.
    • Jörg Schöneberg 23. März 2018, 6:59

      Hallo Ralf,
      den Kommentar von Gerhard hatte ich leider nicht gelesen, sonst hätte ich mir meinen erspart. Nach nochmaliger Überprüfung gebe ich dir Recht: Die Problematik des Bildes, den Geysir und die Wolken nicht ausreichend voneinander trennen zu können, bleibt. Du könntest dir höchstens die Freiheit nehmen den Himmel komplett auszutauschen.
      LG Jörg
  • redfox-dream-art-photography 13. März 2018, 22:08

    Fantastisch!
    Diese Naturgewalt hast Du super eingefangen und in grandiosen Tonwerten präsentiert!

    glg, redfox
  • Bernhard Loewa 9. Februar 2018, 21:32

    old faithful sprüht bis zu den wolken, gut so gezeigt
    lg bernhard
  • Lukasje 8. Februar 2018, 16:34

    Besonders schön wie du diese Wunder der Natur in einen hervorragenden Übersetzung in s/w eingefangen hast!! Sehr schön!!

    FG,
    Lukasje
  • Gerhard Hirschbeck 7. Februar 2018, 0:13

    Du solltest dich entscheiden: entweder Wolken oder Geysir!

    LG,
    Gerhard
    • balu-163 7. Februar 2018, 9:37

      Hallo Gerhard, vielen Dank, dass Du Dich mit meinem Bild beschäftigt hast. Allerdings verstehe ich Deinen Kommentar nicht ganz, denn eins von beiden weglassen geht schlecht. Meinst Du, ich sollte bei der Bearbeitung den Geysir weniger dominant hervorheben oder die Wolken abschwächen? Was von beiden Motiv und was Hintergrund ist, kann man schließlich kaum trennen, ich sehe da den Sinn nicht. Viele Grüße, Ralf
    • Gerhard Hirschbeck 7. Februar 2018, 16:45

      Für mich ist das Bild zu unruhig, der Geysir verschwimmt fast mit den Wolken. LG, Gerhard
    • balu-163 7. Februar 2018, 17:05

      Stimmt, aber zwischen dramatischem Himmel und freigestelltem Geysir habe ich mich für ersteren entschieden. Dein Einwand ist richtig.
  • Mike JB 6. Februar 2018, 22:12

    beeindruckend in SW - life ist aber besser ;-)

    LG Mike