1.642 17

Patrik Brunner


kostenloses Benutzerkonto, Baar

Urwaldlamellen

Irgendwelche Stummelfuss- oder Knäuelingsverwandte.... oder sonst was ähnliches.
Gefunden auf der Unterseite eines Stück Holz, mitten im Urwald.

Die Bearbeitung ist darauf angelegt worden, die scharfen Lamellenstrukturen zu betonen und die unscharfen Teile des Vordergrundpilzes wie auch den Hintergrundpilz aus dem Blickfeld des Betrachters zu nehmen.... dazu habe ich Ebenen und Ebenenmasken verwendet, zur leichten Abdunkelung der besagten Bildteile.

Ob es mir gelungen ist oder nicht, dürft wie immer Ihr entscheiden.

Grüsse aus Argentinien
Patrik

Kommentare 17

  • Joachim Kretschmer 2. September 2009, 17:33

    . . . wieder tolle Details . . . richtig begeisternd . . . man kann eben auch in Argentinien feine Sachen finden, man muß sie nur sehen . . Viele Grüße, Joachim.
  • S i l v i a ~ W 23. August 2009, 21:45

    wunderbarer schärfeverlauf...schöne farben udn schärfe gefällt mir sehr gut patrik! :-)
    liebe grüsse..silvia
  • PeLe 17. August 2009, 8:16

    super....das mag ich sehr...!
    das könnte acuh eine Koralle sein....!
    lg Petra
  • Marguerite L. 8. August 2009, 0:26

    Wieder ein sehr schönes Detail,
    besonders eindrücklich mit dem zweiten dahinter ...
    Grüessli Marguerite
  • Patrik Brunner 6. August 2009, 22:56

    @Ulrich: vielen Dank, ja, beinahe auf dem Heimweg, in 12 Stunden sind wir dann für 30 Stunden unterwegs... Koffer sind eigentlich schon alle gepackt...
    @Gerd: Herzlichen Dank

    Gruss Patrik
  • Gerhard Schuster - lebrac 6. August 2009, 15:43

    wunderschön, Patrik
    LG Gerd
  • Ulrich Kirschbaum 5. August 2009, 22:41

    Ich habe viele Deiner Detailbilder gesehen. Obwohl ich eigetlich ein Fan von Ganzkörperbildern bin, gehört dieses jedoch zu meinen Favoriten Deiner Präsentationen. Kompliment!
    (Ich begründe jetzt nicht, warum das so ist - schließlich bist Du ja schon fast auf dem Heimweg ... um den ich Dich wahrlich nicht beneide).
    mfg Ulrich
  • Patrik Brunner 5. August 2009, 22:37

    @Uli: danke für's Lob, aber Schlechtreden musst Du Dich nun wirklich nicht.... ;-) los zeigen... ;-))
    @Hans-Peter: Quallen ? Wär ich nicht raufgekommen, hat aber schon was...
    @Karin: vielen Dank

    Liebe Grüsse Patrik
  • nyhr 5. August 2009, 22:18

    Wunderschönes Pilzmakro. Macht Freude, es anzusehen.
    LG Karin
  • Hans-Peter Hein 5. August 2009, 21:38

    das erinnert mich an Quallen ;-) Die Ästhetik der Lamellen ist hier besonders ausgeprägt und durch die zwei hintereinander gestaffelten Exemplare wird eine feine räumliche Tiefe erzeugt.
    lg Hans-Peter
  • Uli Esch 5. August 2009, 21:14

    *grmpf*
    Da hab ich auch noch ein paar ähnliche Aufnahmen auf Lager, aber die reichen an Deine hier nicht ran :-(((
    Super!

    LG
    uli
  • Patrik Brunner 5. August 2009, 21:06

    @Alle: vielen dank für die vielen Anmerkungen
    @Frank: uff, Schwein gehabt... ;-))
    @Olaf: Der Urwald selbst ist schon absolut verschieden, doch die Pilze sehen doch so verschieden gar nicht aus...
    @Bernd: danke
    @Conny: danke, man versucht sein bestes... ;-)
    @Gerhard: danke
    @Burkhard: deine Anmerkung ist aber nicht minder ein Genuss an dichterischem... ;-))
    @Seven: Ausserirdisch ? Noe, nur International... ;-)) Rahmen: hab mir hin und her überlegt, was ich genau machen soll, ganz glücklich bin ich hier nicht, wollte aber wieder mal etwas 'rumspielen'.... ;-)
    @Rigo: ans Lehrbuch hab ich eigentlich nicht gedacht, beim 'komponieren'.... ;-).. aber danke für's Lob.

    Allen nochmals ein dickes Dankeschön und gute Zeit, morgen hab ich wohl keine Zeit mehr für die FC, es ist Zeit um wieder zu packen. Freitag Morgen früh geht's dann wieder los um ca 30 Stunden später dann zuhause zu sein.... was für ein Stress....

    Gruss knapp noch aus Argentinien
    Patrik

  • Burkhard Wysekal 5. August 2009, 18:06

    Ja irgendwelche Miniseitlinge werden es wohl sein.
    Fürs Mittagessen mit Glühwein wirds kaum reichen...aber beim Angucken offenbart sich ein Gedicht der Fotogestaltung.
    Hier paßt mir alles......:-)).
    LG, Burkhard
  • Hardy1962 5. August 2009, 17:15

    Klasse Aufnahme mit starkem Bildaufbau

    Gruß
    Gerhard
  • Conny Wermke 5. August 2009, 17:12

    Fotokunst mit Pilzen..
    Wieder beeindruckend, wie Du das Thema "Lamellen" umsetzt.

    LG Conny