Zurück zur Liste
Ursprung der Indianer ... ?

Ursprung der Indianer ... ?

3.008 12

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Ursprung der Indianer ... ?

Wie ich in Erfahrung bringen konnte , muss die Zeitgeschichte wohl neu geschrieben werden .
Warum ?
In Emden im Ökowerk stehen die ersten Tipi's der Indianer , sie sollen noch vor der Zeit von Christoph Kolumbus sein , das heißt , also noch vor dem 1400 Jahrhundert , so um die Zeit 1384 nach Christi .
Man staune über die gute Erhaltung dieser Sehenswürdigkeit .
Hat man mir hier Döntjes erzählt oder entspricht dies der Wahrheit ... das Foto ist auf jeden Fall echt !

Kommentare 12

  • † Friedhelm Ohm 22. Februar 2012, 21:59

    Leider war er nicht hier , ich habe ihn vertreten und das war genug .
    Adolf , vielen Dank und dann bis zum Donnerstag auf dieser Seite ,
    Fiddi wünscht eine gute Nacht ....
  • Rosetta4 22. Februar 2012, 17:40

    Und sie stehen immer noch, die Indianerdörfer.
    Sehenswert ist der Ort auf alle Fälle, lauschige Örtchen sind es im Sommer, wenn alles grünt und es unerbärmlich heiss ist in der Sonne. es sieht jedenfalls sehr interessant aus.
    LG, Rosetta
  • HAJO 22. Februar 2012, 17:25

    Interessante Gebilde.
    Sieht man nicht alle Tage.
    Gruß Achim
  • Reinhold Müller 22. Februar 2012, 14:37

    Fiddi, ich glaube, da hat man Euch Döntjes erzählt. Das müßte doch in dieser langen Zeit längst verrottet sein.
    LG Reinhold
  • Herta-Wien 22. Februar 2012, 8:11

    Lach,
    lieber Fiddi....hmmmm, man soll nicht alles glauben was man so hört-:))
    Aber Titel und Aufnahme passt,
    sieht mit Bätter bestimmt super aus.
    Einen lieben Gruß
    von der Insel
    Herta
  • aeschlih 21. Februar 2012, 21:54

    Woher und wie auch immer, ich finde sie schützend und besondere Art... würde mich rein verkriechen, wenn der böse Wolf in Anmarsch wäre :-))
    liebe Grüsse in den Norden
    Hilde
  • Sibille L. 21. Februar 2012, 20:52

    Eine schöne Geschichte, aber ich glaube, es waren Döntjes.
    Deine Aufnahme ist toll. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Rüdiger Kautz 21. Februar 2012, 17:01

    "Geschichte ist, worauf sich Historiker im Nachhinein geeinigt haben."
    Da müssen sie wohl noch einmal ran!
    Ich habe mir den oben genannten Link mal angeschaut und festgestellt, ein Besuch dort lohnt sich bestimmt.
    Fiddi, auch deine Aufnahme fordert dazu auf, sicherlich am besten im Frühjahr, wenn alle blüht und frisch grünt.
    Gruß Rüdiger
  • A. Lötscher -Bergjäger- 21. Februar 2012, 16:36

    Kunst mit lebenden Bäumen, sieht einfach einmalig gut aus.
    LG Bergjäger
  • Sonnenengel123 21. Februar 2012, 14:39

    hmmm Fiddi...wenn die Weiden wirklich sooo alt wären...dann wären es doch jetzt riesige Bäume..das sieht wie bei meinem Sohn damals in der Kita aus...die haben auch sowas Artähnliches gebaut...aber geniales Bild
    LG Annie
  • Dagmar Hommes 21. Februar 2012, 13:41

    hä?? mein lieber Fiddi..für mich sind das was Du hier tippselst *spanische Dörfer* :-)))
    sieht ja lustig aus und zu was solln die gut sein??
    als Stapelturm für die Heugewinnung?
    egal wie auch immer...es wird seinen Sinn haben..
    und das zeigst Du sehr gut
    einen lieben Gruß
    Dagmar

Informationen

Sektion
Ordner Ostfriesland & Küste
Views 3.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400