Zurück zur Liste
Ursprüngliches Island

Ursprüngliches Island

1.874 9

flakkari


Premium (Pro), Freising

Ursprüngliches Island

Ein tagesfüllender Ausflug mit Rad und zu Fuß war es von meinem Zelt aus (und wieder zurück) zu diesem Wasserfall. Dabei habe ich unterwegs einen einzigen Geländewagen gesehen - ansonsten war ich den ganzen Tag allein mit der Natur. Das sind diese Tage, von denen man noch lange zehrt.
Schade, daß diese Plätze in Island immer weniger werden - aber dazu trägt man selbst natürlich genauso bei wie alle anderen...

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 5. April 2023, 19:23

    Diese Landschaften sind einfach herrlich und man kann hier so schön weit durch diese Landschaft mit den Augen wandern!
    LG eddie
  • Stefan-67 6. August 2015, 22:30

    Verrätst Du uns den Namen bewusst nicht, damit der Ort ein so herrlicher bleibt, wie Du ihn für Dich entdecken konntest?! Recht hast Du;-) Wunderschön fotografiert. Die Landschaft an sich, die Weite und irgendwie... mir fällt kein richtiges Wort dafür ein... vielleicht trifft es am ehesten "Ganzheitlichkeit". Wirkt nicht nur auf den ersten Blick, sondern je länger je feiner. Lieber Gruss, Stefan
  • Creaziun muntogna 26. November 2014, 8:16

    Wunderbare, ursprüngliche Natur, wie man sie in Europa leider nur noch selten antrifft. Top Aufnahme.
    lg Patrick
  • Dieter Weiss Photographie 26. November 2014, 7:14

    Genialer Schnitt... wunderbare Landschaft... :))))
    Und mit deinen Zeilen sprichst du mir aus der Seele... :)


    Lg Dieter
  • Daniela Boehm 25. November 2014, 22:55

    Gewaltig und wunderschön ... LG Dani
  • Fotochrist 25. November 2014, 22:35

    Das stimmt wohl aber genauso schön wie beschrieben.
    Würde ich auch gerne mal erfahren (erwandern, wie auch immer).
    Tolles Bild!
    lg Christiane "Fotochrist"
  • † Dieter Uhlig. 25. November 2014, 22:22

    elementare landschaft
  • Annette Snuf 25. November 2014, 22:14

    So ist das leider, und sicher wenn dann bei einem Foto noch die GPS-Koordinaten erwähnt werden (was Du zum Glück hier nicht machst). Mir gefällt dieser variiert gestufte Foss sehr gut. Dennoch werde ich Dich nicht fragen wo dann Dein Zelt stand ;-). LG, Annette
  • † Reinhard S 25. November 2014, 21:49

    Eine begeisternde Landschaft!
    Liebe Grüße, Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Views 1.874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Gelobt von