Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
743 3

Urs Blau

Ein Kolibri. Hat mir leider nicht verraten, wie sein richtiger Name ist. Hat mir auch nicht verraten, was er mit seinem Fuss angestellt hat.

Nachtrag: KEIN Kolibri, sondern ein Türkisnaschvogel (Cyanerpes cyaneus). Danke Roman M. für die Korrektur.

Aufgenommen am 07.02.2007 im Papiliorama (ja, es hat dort auch Schmetterlinge) in Kerzers (CH).

Einige Angaben zur Ausrüstung:
Camera: Sony A100
Objektiv: Minolta AF 70-210mm f4.5-5.6 (für fast umsonst ersteigert) mit 20mm Zwischenring
Blitz: Minolta 5200i. Feuert bei digitalen Cameras stets mit voller Leistung, daher manuell auf 1/8 oder 1/16 der Blitzleistung eingestellt

Weitere Angaben:
Zeit: 1/80, Shutter Priority (wie nennt man das auf deutsch?)
Blende: 5.6
ISO: 200
Brennweite: 210mm (~315mm KB)

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Kommentare 3

  • Roman M. 9. Februar 2007, 16:41

    KEIN Kolibri.
    VG, Roman
  • Silvia Berger 9. Februar 2007, 9:04

    Super Foto! Auf meinen nächster Besuch im Papiliorama freu ich mich schon. Vielleicht gelingt mir ja auch ein so hübsches Bild?!?
  • Marc Nafzger 9. Februar 2007, 0:13

    den kleinen kenn ich, bin selber auch oft in kerzers.
    auf sein füsschen hab ich mich aber bis anhin auch noch nicht geachtet.

    das foto gefällt mir. schöne farbe, gute schärfe und fein vom hintergrund gelöst.

    lieben gruss, marc

Informationen

Sektion
Views 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz