Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
824 5

Uropa 1915...

...während des 1. Weltkrieges auf einem Motorrad. Ich nehme an er war bei einer motorisierten Einheit (Kradmelder), die diese Fahrzeuge verwendet hat.

Kommentare 5

  • Alexander Voltz 11. März 2007, 0:22

    Das nenne ich mal eine Erinnerung. Schöne Würdigung an deinen Uropa. Schönes altes Bild.

    Raketen Motorrad
    Raketen Motorrad
    Alexander Voltz

    LG Alex
  • Willi Thiel 10. März 2007, 22:15

    u-opa und moped klasse
    das bild trotz alters auch
    vg willi
  • J. Meyer 10. März 2007, 21:58

    @Reimund + Andreas: Ich habe ihn nicht mehr kennen gelernt, aber er muss wirklich für die damalige Zeit sehr modern gewesen sein und hart im nehmen auch. Direkt nach dem 1. Weltkrieg, ich glaube so 1920, ist er mit so einem ähnlichen Motorrad von München nach Rom und zurück gefahren. Dieses Motorrad stand bis vor ein paar Jahren in einem Schuppen hinter unserem Haus und ist dann von meinen Eltern an einen Sammler verkauft worden.
    Danke für das Interesse.
    gruß, jürgen
  • Andreas Fimmel 10. März 2007, 21:42

    Wow der Uropa mit der schweren Maschine,
    der war damals bestimmt einer der härtesten unter der Sonne :-)
    Schönes altes Foto.
  • Reimund List 10. März 2007, 21:03

    Klassebild, das Ding hat ja noch Pedale. Aber damals wars der letzte Stand der Technik. Dein Uropa war sehr modern.
    vg R.