Zurück zur Liste
Urlaubsmitbringsel

Urlaubsmitbringsel

3.065 5

Sören Hagenlocher


kostenloses Benutzerkonto, Walheim (Württ)

Urlaubsmitbringsel

Dies ist meine vorerst letzte Veröffentlichung auf fotocommunity.

Ab sofort ist meine Homepage www.eisenbahnfotos-online.de am Start!
Wer meine Fotos mag, ist gerne eingeladen mal einen Blick reinzuwerfen und vielleicht auch immer mal wieder zu schauen, was sich tut! :-)

Von drei schönen Tagen am Bodensee habe ich etwa eine halbe Stunde am letzten Tag für dieses Foto abgezwackt: 218 419 und 218 433 bespannten am 12. April 2015 den EC 196 (München - Zürich) und passierten dabei die bayrische Gemeinde Bodolz. An elektrifizierten Strecken kommen die (knapp) dreistelligen Brennweiten meist etwas zu kurz, daher habe ich an dieser Stelle auf eine Hand voll Blüten verzichtet und lieber den Zug etwas näher hergeholt. So kommen auch die beiden Mühldorfer Maschinen, die sich in tollem Lackzustand befinden, sehr gut zur Geltung.

Kommentare 5