Zurück zur Liste
Urlaubsfeeling :-)

Urlaubsfeeling :-)

3.172 87

Oliver Lippe


kostenloses Benutzerkonto, Bad Arolsen

Urlaubsfeeling :-)

Fraser letzte Woche am Strand in Dänemark.
Urlaubsfeeling pur :-)
EOS1DMKIIN mit EF2.8L/70-200 IS

DANKE AN ROMANO GEI FÜR DEN VORSCHLAG

Kommentare 87

  • Weiße Krähe 27. Mai 2007, 23:09

    Da möchte man ja sofort mit dem Hund tauschen - aber nur wenn ich auch langsam durchs Bild gehen darf! :D .... Super Aufnahme!
    LG Heike
  • DeBu 18. April 2007, 7:13

    @Romano Gei, ob haltlos oder nicht, so zumindest mein Eindruck deiner (Über)Reaktion, nennt man das dann wohl eher eine Unterstellung.
    Dagegen ist "der Schrott der Möchtegerne hier, den man sich nicht wirklich antun muss“ ja wirklich noch harmlos und ausgesprochen respektvoll, vor allem aber eine gute Grundlage für eine sachliche Diskussion.
    Na dann ...
  • Woici 17. April 2007, 22:26

    oliver... der grund für mein contra ist sehr einfach... das bild hat für mich keinerlei bildaufbau... der hund ist mittig, unspannend und fast langweilig abgelichtet... was die statischen landschaftsbilder angeht, kann ich mich deiner verwunderung nur anschliessen... aber da vote ich auch nicht pro... :-))
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 17. April 2007, 22:05

    @Detlef
    ...auch wenn es dich ärgert, daß es dein Vorschlag nicht geschafft hat...
    Ein solch haltloser Vorwurf ist für dich einfach NUR eine Frage von respektieren und respektiert werden ???

    Ich kann mich nur Gerd und Oliver anschließen. HIer wimmelt es nur so von Individuen, die jedes Bild an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit, aus einem anderen Blickwinkel, und vor allem mit anderen Augen sehen. Egal wie hier gevotet wird, ob Pro oder Contra, wenn der jenige es nicht begründen kann, sollte er es bleiben lassen.
    Mit Euch zu diskutieren hat Spaß gemacht.

    LG
    Romano
  • Oliver Lippe 17. April 2007, 21:41

    Also ich kann Gerd nur zustimmen. Konstruktive Kritik würde es mir persönlich wesentlich erleichtern, zu verstehen, warum mein Bild nicht in die Galerie gewählt wurde. Ich verstehe z.B. auch nicht, warum ein technisch gutes Bild, was auch nicht sooo einfach (trotz 1DMKIIN und 70-200IS; wie hier jemand schrieb) ist, nicht in die Galerie kommt, während Bilder von Morgennebel oder starren Gebäuden, die nurmal aus einem anderen Winkel aufgenommen wurden, es locker in die Galerie schaffen. Ferner wurde mein Bild NICHT per EBV in irgendeiner Weise verfälscht. Es ist so, wie ich es gemacht habe. Ich habe nicht einmal geschnitten!
    Und Kritik wie: "der zigste fliegende Hund mit Anlauf in die Galerie" oder "ne, schon gesehen" sind da auch nicht gerade sehr hilfreich und somit völlig überflüssig!
    Aber dennoch mein Aufruf an alle: lasst es gut sein. Es hat nicht sollen sein und das ist okay. Für das nächste Mal würde ich mir allerdings ein bischen mehr konstruktive Kritik wünschen.
    Gruß, Oliver
  • DeBu 17. April 2007, 21:28

    @Gerd, für mich einfach NUR eine Frage von respektieren und respektiert werden - scheint hier in der FC allerdings seeehr schwer zu sein.

    Gruß
    Detlef
  • Woici 17. April 2007, 21:00

    nein gerd, es ist nicht schwer, es ist einfach sinnlos... 10-15% aller bilder werden vorzeitig zurückgezogen, bei weiteren 30% wird jegliche kritik am bild gleichgesetzt mit kritik an der person des fotografen, 40% sind der meinung, eine begründung wäre eine meinungsbildende äusserung... und der rest hat schlicht und ergreifend kein interesse an jeglicher kritik...
    fast jeder der contra votet, ist auf anfrage auch bereit, eine begründung zu geben... ich werde in etwa 1% der votings gefragt, warum ich so gevotet habe.. soviel zum, thema, dass kritik erwünscht sei...
  • Gerd Kruessmann 17. April 2007, 20:55

    Herrschaften.......nu beruhigt Euch doch mal wieder. Gott sei Dank sind nicht nur die Geschmäcker sondern auch die Ansichten unterschiedlich. Schön wäre es allerdings wirklich mal, wenn sich generell mehr zu den Fotos geäußert würde. Da das selten bis zuweilen garnicht geschieht, braucht sich eigendlich auch niemand drüber wundern, dass es einem merkwürdig erscheint, wenn ein Foto in der Abstimmung mit Contras einfach nur heruntergerissen wird. Ist es denn wirklich so schwer ein Contra mit konstruktiver Kritik zu verbinden ? Das gleiche gilt übrigens auch für die Pro-Voter.
    Es ist mindestens genauso wichtig die Beweggründe kennenzulernen, die für ein Bild sprechen. Da ein Bild immer etwas emmotionales ist, sollte es eben auch über genau diese Beweggründe keine Diskussionen geben. Seid einfach fair ........oder hat jemand Angst vor "heranwachsender" Konkurrenz ?

    kopfschüttelnde Grüße
    Gerd
  • Woici 17. April 2007, 20:25

    "Aber die Mehrheit der Contra-Voter hier sind selbsternannte Profis, Möchtegerne, deren Schrott man sich nicht wirklich antun muß, und die Ihr Contra hier nicht erklären können."


    hast du mal die bilder der pro-voter angesehen? oder ist es bei einem pro schnuppe ob man ahnung hat oder nicht?

    und die von detlef angesprochene votingwerbung ist in gewissen kreisen zwar usus, was es aber nicht wirklich weniger dämlich macht...
  • DeBu 17. April 2007, 19:58

    @Romano Gei, auch wenn es dich ärgert, daß es dein Vorschlag nicht geschafft hat, ist es für mich keine Rechtfertigung für diese Anmerkung - einfach mal drüber nachdenken.
    Vielleicht aber hast du ja schon des öfteren mal ernsthaft nach einer Begründung für ein Contra gefragt und keine bekommen, dann kann ich deine Aussage nachvollziehen - allerdings nicht pauschal.
    Fairerweise solltest du allerdings auch mal die Pro-Voter fragen, bei einem Foto, welches dir nicht gefällt.
    Übrigens, eine Anmerkung, gleichzeitig verbunden mit einer nett formulierten "Aufforderung" > Bitte vote für mich! Danke!!! < inkl. verlinktem Foto, sehe ich persönlich mit gemischten Gefühlen.
    Nur ein paar offen formulierte Gedanken von mir.

    Gruß
    Detlef

  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 17. April 2007, 19:27

    @ Der Woici
    Sorry, man. Kann ich so nicht stehen lassen. Weißt du, ein berechtigtes Contra, mit echter Kritik, ist OK. Da kann man was lernen.
    Aber die Mehrheit der Contra-Voter hier sind selbsternannte Profis, Möchtegerne, deren Schrott man sich nicht wirklich antun muß, und die Ihr Contra hier nicht erklären können. Hab ich mehrfach erlebt. Die Lösung hier wäre wohl ne Community für Armateure und "Profis" getrennt.

    LG
    Romano
  • Woici 17. April 2007, 19:05

    oh ja, es ist sehr wichtig, sich bei den pro-votern zu bedanken... macht deutlich mehr sinn, als bei den contravotern, die sich mit sicherheit im schnitt deutlich mehr mit dem bild beschäftigt haben und nicht "hund? pro!" gemacht haben... respekt vor so einer einstellung, sollte schule machen... :-)))
  • Oliver Lippe 17. April 2007, 12:03

    @all, die ihr "pro" gegeben haben...
    DANKE für Eure Beteiligung und Eure Stimme!
    LG Oliver
  • Oliver Lippe 17. April 2007, 12:03

    @Romano:
    Danke Dir nochmal für den Vorschlag. Hat leider nicht geklappt. Mir fehlt hier eindeutig die Lobbie :-)
    Für mich ist es jedenfalls ein Galeriebild *g*
    LG Oliver
  • La Rosage - Fotografie... Romano Gei 17. April 2007, 11:42

    Hallo Oliver,
    schade, daß es die Prüfung nicht bestanden hat. Das Bild hätte es verdient.
    Aber so ist das in einer Demokratie.
    Ich hab dich jedenfalls in meiner Buddyliste, und schau ab und an mal rein.

    LG
    Romano

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz