Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Urlaub in Balderschwang

Urlaub in Balderschwang

2.161 21

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Urlaub in Balderschwang

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Winterurlaub gemacht.
(...mit dem Versuch mich auf Skiern zu halten!!!)
Ich norddeutscher "Fischkopp" war überrascht wie viel Schnee liegen kann. Wenn es in meiner heimatlichen Ecke so viel Schnee gibt, wie hier liegt (und dabei soll es eher wenig sein) dann wird gleich der Katastrophenalarm ausgerufen. Hier brachte es keinen aus der Ruhe und mich in verzücken.
Schön war es....einfach eindrucksvoll und wunderschön!

Die Aufnahme besteht aus einer Belichtungsreihe. Der Weißabgleich hätte weniger "Blau" sein müssen, aber ich fand es passte einfach so zu diesem Postkartenmotiv.

Kommentare 21

  • HMphotography 30. November 2014, 19:55

    Ein herrliches Wintermotiv!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Schwarze Feder 2. April 2013, 13:59

    einfach nur..Traumhaft.
    ein besonderer Hingucker .
    "v"
  • DMitri 31. Januar 2013, 16:38

    klasse !
  • falconer59 27. Januar 2013, 17:02

    fantastische landschaftsaufnahme !
    wunderschön und märchenhaft !
    lg bernhard
  • Endre Turani 22. Januar 2013, 20:45

    Herrlich diese winterlandschaft. Schnee, schnee überall Schnee. So macht der winter spass, sogar die kälte kann man besser bei diese schönheit der landschaft ertragen
    LG. Endre
  • Angelika Ritter 22. Januar 2013, 19:19

    postkartenmotiv..!
    ++++
    lg angie
  • Thomas Heuer 22. Januar 2013, 19:15

    und hier stöhnen sie bei 5cm Schnee...

    Wunderschöner Blick!
    Ich denke, so ein Motiv haben andere in Öl über ihrem Bett hängen...
    (Was absolut okay ist!!!)
    LieGrü Thomas
  • Hanna B. 22. Januar 2013, 17:41

    Einfach herrlich, dieses Winterbild von Balderschwang und so toll fotografiert, naja etwas weniger Blau wäre besser gewesen, aber es gibt dem Bild eine besondere Stimmung. Wir waren dort mal vor Jahren im Mai. Ich glaube sogar, unser damaliges Urlaubsquartier zu erkennen. Es liegt in gerader Linie vom Kirchturm ca. 5cm weg nach "hinten" mitten auf der Wiese.
    VG Hanna
  • André Künzel 22. Januar 2013, 15:56

    Was für ein herrliches Bilderbuch-Winterurlaubs-Foto. Bekomme glatt Lust darauf jetzt in den Urlaub zu fahren.

    Grüße,
    André
  • Ulrich Ruess 22. Januar 2013, 14:14

    Sitzen zwei Schneeflocken in der Wolke und diskutieren, ob sie lieber über Bayern abspringen und dort in der Masse untergehen oder besser nach Hamburg fliegen um dort eine Schneekatastrophe auslösen ;-)
    lG Ulrich
  • Bernd Wendorff 22. Januar 2013, 12:57

    Eine absolut beeindruckende Winterlandschaft bei deren Betrachtung wirklich nur ins Schwärmen geraten kann. Ein beeindruckendes Foto.

    LG Bernd
  • M. Teik 22. Januar 2013, 11:36

    tolles foto . geeignet für ein fotolehrbuch
    weil es ganz typische merkmale in sich vereint .
    weißabgleich für meinen geschmack etwas zu blau
    aber das liegt sicher auch im auge des betrachters .
    toll !!!

    l g manfred
  • peter.stein. 22. Januar 2013, 9:52

    als erstes das Bild gefällt,perspekive ist sehr gut nur der weiabgleich ist geschmacksache
    Gruß peter
  • J. Simon 21. Januar 2013, 23:05


    Ein schönes Winterbild.

    LG J.Simon
  • David Ballester 21. Januar 2013, 23:03

    Impresionante!!!