Zurück zur Liste
Urlaub 2016 - Cool Water für die Stadt Rab

Urlaub 2016 - Cool Water für die Stadt Rab

37.660 30

Matteo70


Premium (World), Münster

Urlaub 2016 - Cool Water für die Stadt Rab



Urlaub 2016 - Tosende Wellen branden gegen die Hafenmauern von Rab-Stadt

Im Juni 2016 besuchten wir das erste Mal die Insel Rab in Kroatien. Wir hatten unser Domizil direkt am Hafen der Stadt Rab. Innerhalb von 12 Tagen konnten wir einige Ausflüge machen und viel Wandern und Spazierengehen. Natürlich gingen unsere Wege auch immer die Strandpromenaden entlang oder aber am belebten und malerischen Hafen der Stadt Rab.
Dort unterhalb der auf den Felsen liegenden Kirchen konnte man einen schönen Blick auf die Eufemija-Bucht oder die gegenüberliegende Uferseite mit der Badebucht von Frkanj genießen.
An dieser Stelle mit dem Blick auf das Meer und das Leuchtfeuer von Frkanj entstand dieses Foto,
auf dem sich das Meer aufgewühlt präsentierte.
Einen Tag nach einer stärkeren Bora erreichten die Stadt Rab immer noch recht imposante, tosende Wellen. Der Wind war immer noch kräftig, sodass wir beim Spaziergang entlang der Ufer-Promenade unsere Mützen gut festhalten mussten.
Schön hier die ausgesprochen frische Färbung des Wassers, welches fast an Gletschereiswasser erinnert.
Fotographiert mit meiner Lumix G1 im ersten Urlaub auf der Insel Rab im Juni 2016.

Kommentare 30