Zurück zur Liste
Urbex DDR - Die alte Villa am Fluss

Urbex DDR - Die alte Villa am Fluss

25.755 34

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex DDR - Die alte Villa am Fluss

HDR aus fünf Einzelbildern.
Obwohl der Zustand dieser schönen Villa nicht mehr allzu gut war, hat dieses außergewöhnliche Fenster die Jahrzehnte des Verfalls ohne Beschädigungen überstanden.

Urbex - Spurensuche im Pflegeheim
Urbex - Spurensuche im Pflegeheim
Christof Hannig

Am Fenster
Am Fenster
Christof Hannig

https://www.fotocommunity.de/photos/urbex%20hannig?term=urbex%20hannig&extended=1&sort=new

Kommentare 34

  • Norbert Vaupel 17. August 2022, 17:54

    ein schönes und interessantes Motiv, gut belichtet, entwickelt und ausgerichtet
    gefällt mir - habe mich ja selber (vor langer Zeit) mit solchen Sachen beschäftigt, ist irgendwie im Sande verlaufen
    bleib du wenigstens dran
    vG Norbert
  • format C 17. August 2022, 5:27

    ja, das Fenster ist der Hingucker, aber auch die warmen Farben gefallen mir sehr
  • Howie Munson 3. August 2022, 22:10

    Was um Gottes Willen ist denn ein Urbexer  ?!?!
    Vermutlich so einer wie der Christo f, der hier eins ums andere mal, mit solchen Perlen des Lost Places überzeugt - und sich nicht scheut, dort hin zu gehen, wo es weh tut.
    Hut ab, nur mal so.
    Auch hier wieder eine wunderbare Arbeit. Nicht nur das heil gebliebene Fenster fasziniert, sondern auch der Lichtschein an der bröckelnden Wand. 
    HDR - und weiß der Geier - leider nicht meine Baustelle.
    Ich kann nur sagen - sieht einfach Klasse aus.
    VG Howie
  • Schaffi 3. August 2022, 19:00

    … Hallo, ich habe soeben ein neues Projekt in der FC initiiert und lade alle Urbexer ein, sich aktiv in das Projekt FREITAG NACH MARODISTAN einzubringen !
    LG Schaffi
  • AMABU 3. August 2022, 17:50

    Beeindruckend .  .  .
    Fenster und Aufnahme
    Eine tolle Aufnahme
    LG AMABU
  • Trübe-Linse 3. August 2022, 14:32

    Echt bewundernswert. So macht es einen leicht sakralen Eindruck.
    Einst feines Holzgebälk entfaltet hier auch noch seinen Charme. 
    Der Blick nach unten lässt einen aber schon ehrfürchtig sein.
    Gruß Mirko
  • Andreas Beier Fotografie 3. August 2022, 13:57

    klasse !
  • Blula 3. August 2022, 12:37

    Dieses schöne bunte Glasfenster ist wahrlich ein Hingucker, und dank dieser ausgezeichneten Bildausrichtung natürlich erst recht. Kompliment für diese ausgezeichnete Belichtungsreihe. Anders wäre das schwierige Licht wohl auch nicht in den Griff zu bekommen gewesen.
    LG Ursula
  • Thomas Tilker 3. August 2022, 10:49

    Wundert mich fast, dass das Fenster noch niemand eingeworfen hat...
    LG Thom
  • Jasje 3. August 2022, 7:44

    Eine wunderschöne Lichtstimmung! Das noch fast intakte Buntglasfenster (rechts oben fehlt dann doch eine Scheibe) ist das i-Tüpfelchen. Wobei ich das Geländer und das Holzgebälk ebenso spannend und schön finde. Klasse!
    LG, Jasje
  • DARKstyle 3. August 2022, 6:21

    Das sieht stark aus, ...tolle Location, klasse Lichtstimmung!
  • Conny11 2. August 2022, 23:45

    Ein großartiges Lost Places .... 
    bestens fotografiert und präsentiert.
    LG zu dir Conny
  • pottfotograf. 2. August 2022, 23:12

    Sauber belichtet und eine tolle Ansicht mit dem Geländer und dem bunten Fenster!
    Gruß, der pottfotograf
  • JOKIST 2. August 2022, 22:20

    Eine sehenswerte Präsentation

    Ingrid und Hans
  • smokeonthewater 2. August 2022, 21:36

    Immerhin, die Jugendstilmalerei ist noch intakt.
    Ohne Stützbalken würde die Galerie wohl umfallen. Eine Schande.
    LG Dieter